Schützenkönig in Trelde
Mit Peter Stöver regiert ein „Ziegen-Baron vom Berg“
bim. Trelde. Im Beisein zahlreicher Gastvereine und Bürger freute sich jüngst Treldes Schützenpräsident und Vizekönig 2018/2019, Gerd Feindt, mit Peter Stöver einen neuen Schützenkönig zu proklamieren.
Nachdem er schon zwei Mal die Vizekönigswürde innehatte, entschied sich Peter Stöver, auch mal "großer" König zu werden, zumal er unmittelbar nach dem Fest auch noch seinen 57. Geburtstag feierte. Bereits am Samstagnachmittag schoss er den linken Flügel (silberner Flügel) ab. Tags darauf holte er den Vogelrumpf mit dem 492. Schuss von der Stange - und freute sich gemeinsam mit seiner Königin Kerstin, dass es geklappt hatte.
Der Schlosser und Landwirt erhielt den Beinamen „der Ziegen-Baron vom Berg“, weil Ziegen sein Hobby sind und er am Trelder Berg wohnt.
Im Königsjahr wird Peter Stöver begleitet von seiner Königin Kerstin sowie von den Adjutantenpaaren Jörg und Astrid Böttcher, Jürgen und Nora Brandes, Treldes Bürgermeister Gerhard Martens mit seiner Waltraud sowie von Joachim Holste.
Peter Stöver ist seit 1972 Mitglied im Schützenverein Trelde und Umgegend von 1921, er war schon Jungschützenkönig, Vizekönig (2008 und 2014) sowie Stadtkönig (2014). Das Schützenwesen liegt Peter Stöver im Blut, war doch bereits sein Vater Friedrich-Wilhelm (†) Vizekönig (1964) und Schützenkönig (1987).
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.