Empore Buchholz
Technischer Leiter Frank Schwierz verabschiedet
Großer Bahnhof für Frank Schwierz (62) : Der technische Leiter und Prokurist des Buchholzer Veranstaltungszentrums Empore verabschiedet sich Ende April nach mehr als 30 Jahren Dienst in den Ruhestand. Seinen letzten Arbeitstag in der Empore hatte er bereits.
Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen, Familie, Freunde, Künstler und Gäste aus der Politik begleiteten ihn jetzt bei einer kleinen Feierstunde. Dabei wurde deutlich, wie wichtig Frank Schwierz seit 1991 für den Aufbau des Veranstaltungszentrums, den sicheren Betrieb und auch den Erfolg der letzten Jahre war. „Ohne ihn können wir uns die Empore nicht vorstellen“, sagte Geschäftsführer Onne Hennecke, „seine Fachkenntnis, seine Freundlichkeit und seine Herzlichkeit werden uns fehlen.“ Auch Bürgermeister Jan-Hendrik Röhse, CDU-Landtagsabgeordneter Jan Bauer und Aufsichtsratsvorsitzende Sigrid Spieker dankten für die langjährige Zusammenarbeit und wünschten für die Zukunft alles Gute.
Frank Schwierz selbst erzählte persönliche Anekdoten mit den Künstlern der ersten Jahre wie Loriot-Star Evelyn Hamann, die sehr akribisch das Einleuchten humorvoll überwachte und jede Sitzposition pedantisch abklärte. Auch Stars wie Gunter Emmerlich, Mike Krüger, Tony Marshall, Klaus Lage oder Heidi Kabel waren Gäste der ersten Jahre und die Begegnungen mit ihnen unvergessen. An der Planung und Durchführung von mehr als 6.000 Veranstaltungen war Frank Schwierz beteiligt, mehr als zwei Millionen Besucher gab es in dieser Zeit.
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.