Stadtarchivarin bittet um Material für Ausstellung
150 Jahre Bahn in Buchholz
Während der Sommerferien hat die Ausstellung „1974 vs. 2024 – 50 Jahre Buchholz im Wandel“ in der Stadtbücherei Jung und Alt begeistert und für wahre Besucherströme gesorgt. Nach dem großen Erfolg bereitet Stadtarchivarin Susanne Lang jetzt die nächste Ausstellung vor: 150 Jahre Bahn in Buchholz. Hierfür ist sie auf der Suche nach Material.
„Ich freue mich weiterhin über Fotos und Geschichten rund um das Thema Bahn, Bahnhof oder auch über Menschen, die hier früher beruflich mit der Bahn zu tun hatten“, fasst Susanne Lang zusammen. Anfang Dezember soll die Ausstellung in der Stadtbücherei eröffnet werden und bis ins Jahr 2025 hinein, zu sehen sein. Bereits seit Juni berichtet der Bahn- und Heimatkundler Dierk Lawrenz im Nordheide Wochenblatt in Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv zum 150-jährigen Jubiläum der Bahn in Buchholz.
Wer die Stadtarchivarin mit Bildern, Dokumenten oder sonstigem zur Bahn in Buchholz unterstützen möchte, meldet sich bei ihr per E-Mail unter susanne.lang@buchholz.de oder telefonisch unter der Rufnummer 04181 - 214-294.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.