Formations-Wochenende bei Blau-Weiss
Buchholzer Nordheidehalle wird zum Tanztempel
500 Tänzerinnen und Tänzer am Start
Mehr als 100 Helferinnen und Helfer vom gastgebenden Sportverein Blau-Weiss Buchholz wollen die Buchholzer Nordheidehalle am Holzweg 4 am kommenden Wochenende (13./14. Januar) in einen Tanztempel verwandeln. Auf dem Programm stehen Turniere im Lateintanz von der 1. Bundesliga bis zur Hobbyliga.
„Mit mehr als 500 Tänzerinnen und Tänzern sowie deren Fans und Betreuer aus ganz Deutschland“, freut sich Blau-Weiss-Trainerin Franziska Becker: „Tanz-Formationen aus vier Ligen werden ihre Besten austanzen.“
Nach den turbulenten Wochen und dem sensationellen Auftritt der A-Formation bei der Weltmeisterschaft in Hongkong (Platz vier!) beginnt auch für das Blau-Weiss-Vorzeigeteam wieder der Alltag in der 1. Bundesliga. „Das Team ist heiß darauf, wieder eine tolle Leistung auf die Fläche zu bringen - auf die Unterstützung vom Heimpublikum freuen wir uns natürlich ganz besonders“, so Becker: „In der Nordheidehalle, in der alle Sitzplätze restlos ausverkauft sind, gibt es naoch Stehplatzkarten an der Tageskasse.“
Das Highlight am Samstagabend, 13. Januar, ist das Turnier der 1. Bundesliga ab 19 Uhr. Dabei trifft das A-Team des Gastgebers mit seiner Choreografie „Made to Love“ auf die starke nationale Konkurrenz. Bereits ab 14.30 Uhr werden sich die Teams der Hobbyliga in der Nordheidehalle präsentieren.
Am Sonntag, 14. Januar, sind die Teams aus der Regionalliga Nord (13 Uhr) und aus der 2. Bundesliga Nord (16 Uhr) am Start.
Die Zeitpläne stehen auf der Webseite von Blau-Weiss unter: www.blau-weiss-buchholz.de(cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.