Prominente sind am 1. Mai beim Benefizlauf dabei
"Laufen und Fördern": Gutes für die Region tun!
(os). Laut Wettervorhersage wird es am kommenden Samstag, 1. Mai, im Landkreis Harburg zwischen 10 und 11 Grad warm. Genau das richtige Wetter, um die Lauf- und Walkingschuhe oder die Inlineskates anzuziehen und sich in freier Natur sportlich zu betätigen. Mit der Veranstaltung "Laufen und Fördern" haben die elf Veranstalter aus dem Landkreis Harburg, die normalerweise ab Mai im Rahmen des Heidjer Cups die beliebten Volks- und Benefizläufe durchführen, ein attraktives Angebot für alle Sportfans vorbereitet, die etwas für den guten Zweck tun wollen. Die Erlöse fließen nämlich in die Kinder- und Jugendarbeit in den Vereinen. Auch die Förderschule An Boerns Soll in Buchholz wird bedacht.
Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann das jetzt noch tun. Unter www.laufen-foerdern.de/anmeldung finden Interessierte alle notwendigen Informationen. Mitmachen kann jeder: Die Teilnehmer können die Strecke und die Streckenlänge selbst bestimmen. Einzige Voraussetzung: Mindestens 1.000 Meter müssen zurückgelegt werden. Das ist zu schaffen!
Verschiedene Prominente aus dem Landkreis Harburg haben in den vergangenen Wochen fleißig trainiert und sich für "Laufen und Fördern" angemeldet:
Jan-Hendrik Röhse, Bürgermeister der Stadt Buchholz: „Laufen und fördern - der Heidjer-Cup ist eine tolle Idee! Wir alle laufen, wenn auch nicht zusammen, so doch gemeinsam für die gute Sache. Ich hoffe sehr, dass sich viele Buchholzerinnen und Buchholzer am Heidjer-Cup beteiligen, um ihre Vereine in dieser für sie so schwierigen Lage zu unterstützen. Deshalb trete ich unter dem Motto an: Ich gebe alles für unseren Verein. Denn jeder Kilometer zählt!“
Dr. Hans-Heinrich Aldag, Geschäftsführer der Waldklinik in Jesteburg: „Es ist ein tolles Gefühl, dass ich meine mühsamen Jogging-Bemühungen am Wochenende diesmal sogar mal für eine richtig gute Sache einsetzen kann!“
Rainer Rempe, Landrat des Landkreises Harburg: „Dieser Lauf ist eine tolle Gelegenheit, sich für die Vereine im Landkreis Harburg, den Kinder- und Jugendsport sowie den Sport von Menschen mit Handicap einzusetzen. Ich danke den Organisatoren für ihr großes Engagement und hoffe, dass sich am Samstag möglichst viele Menschen für den guten Zweck in Bewegung setzen. Ich bin auf jeden Fall dabei!“
Andreas Sommer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Harburg-Buxtehude: „Gerade in der jetzigen Phase, in der der gesellschaftliche Zusammenhalt zur Bewältigung der Corona-Krise zunehmend bröckelt, ist es wichtig, ein Zeichen der Solidarität zu setzen. Gleichzeitig bietet die Teilnahme für uns als Sparkasse und mich ganz persönlich die Chance, Gutes für die Region zu tun und gleichzeitig noch an der eigenen Fitness zu arbeiten.“</Aufz>
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.