2. Handball-Bundesliga der Frauen
"Luchse" feiern 27:25-Erfolg in Waiblingen

Levke Kretschmann (am Ball) steuerte neun Tore zum Auswärtserfolg der Handball-Luchse bei | Foto: cc
  • Levke Kretschmann (am Ball) steuerte neun Tore zum Auswärtserfolg der Handball-Luchse bei
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Samsta ist der SV Werder Bremen in der Nordheidehalle zu Gast

Die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten besiegen im Auswärtsspiel der 2. Handball-Bundesliga der Frauen vor 150 Zuschauern den bisherigen Tabellenelften VfL Waiblingen mit 27:25 (14:12) und rücken auf den achten Rang der Tabelle vor. Waiblingen ist jetzt Zwölfter. Beste Werferin bei den "Luchsen" ist Levke Kretschmann mit insgesamt neun Toren. "Natürlich bin ich sehr zufrieden mit den zwei Punkten, die wir geholt haben", freute sich Luchse-Trainer Dubravko Prelcec nach dem Spiel: „Uns war schon vorher klar, das wir dafür sehr hart arbeiten und alles auf das Spielfeld bringen mussten.“

Mit einer konzentrierten Teamleistung ging die "Luchse" mit 4:1 (5. Minute) in Führung. Im weiteren Spielverlauf kam der Tabellenachte über seine schnelle Mitte aber seltener nach vorne, und die gastgebenden "Tigers" verkürzten zum 4:5 (7. Minute).

In der Folgezeit konnten die "Luchse" zwar ihren Vorsprung weiter auf 9:5 (17.) ausbauen, aber zur Pause hieß des nur noch 14:12 (30.).

Durch drei schnelle Tore drehte Waiblingen nach dem Seitenwechsel innerhalb von vier Minuten sogar zum 15:14 (34.). Doch die "Luchse" antworteten darauf mit einem 6:0-Lauf zum 20:15 (40. Minute).

Nach dem Treffer von Finja Harms zum 22:17 (44.) blieben die "Luchse" aber acht Minuten lang ohne eigenen Treffer, und die Gastgeberinnen kamen auf 20:22 (51.( heran. Nur eine Minute später traf Finja Harms zum 23:20 (52.).

Dennoch hatte der VfL Waiblingen zwei Minuten vor Schluss durch die Treffer der ehemaligen Luchse-Spielerin Julia Herbst (23:25) und ihrer Teamkameradin Lara Eckhardt zum 24:26 (58.) verkürzen können. Besonders wichtig war zu diesem Zeitpunkt das Tor von Anna Ansorge zum 27:24 eine Minute vor dem Abpfiff für die "Luchse". Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte VfL-Spielerin Lea Grießer zum 25:27-Endstand (60.).

Zum Heimspiel am kommenden Samstag, 20. April, um 19 Uhr in der Buchholzer Nordheidehalle, Holzweg 4, erwarten die "Luchse" den Tabellenneunten SV Werder Bremen, der am vergangenen Wochenende mit 35:28 gegen den TSV Nord Harrislee gewann. (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.