2. Handball-Bundesliga der Frauen
„Luchse“ gewinnen mit 33:28 gegen Kirchhof

Kim Land (am Ball) steuerte sechs Tore zum Auswärtssieg der Handball-Luchse be | Foto: cc
  • Kim Land (am Ball) steuerte sechs Tore zum Auswärtssieg der Handball-Luchse be
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Nur mit vereinten und verteilten Kräften ist für die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten (10. Platz) der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga der Frauen noch zu schaffen. Dank einer starken Schlussphase haben die "Luchse" das Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende vor 417 Zuschauern in der Stadtsporthalle in Melsungen gegen die SG 09 Kirchhof (Tabellen-14.) mit 33:28 (15:17) gewonnen. Beste Werferinnen bei den „Luchsen“ waren Kim Land und Levke Kretschmann mit jeweils sechs Toren.

„Ich bin sehr glücklich, die zwei Punkte mit nach Buchholz zu nehmen. Uns war bewusst, dass uns ein sehr starker Gegner alles abverlangen wird. Daher bin ich doppelt froh, dass ich auf Kim Land und Evelyn Schulz zurückgreifen konnte. Das wird meinem Team in Zukunft noch mehr Sicherheit und Ruhe geben“, so Luchse-Trainer Dubravko Prelcec nach dem Spiel.

Da Luchse-Coach Prelcec wieder Ausfälle in seiner Mannschaft kompensieren musste, denn einen Tag vor dieser Auswärtspartie hatte sich auch noch Linksaußen Anna Ansorge beim Abschlusstraining am Oberschenkel verletzt, holte er die beiden ehemaligen Erstligaspielerinnen Kim Land und Evelyn Schulz für das wichtige Zweitligaspiel in sein Team, wobei sich Kim Land als eine der besten Werferinnen im "Luchse-" Team erwies. Auch Teamkameradin Levke Kretschmann kam auf insgesamt sechs Treffer, obwohl sie zu Beginn von den Gastgeberinnen in kurze Deckung genommen wurde.

Dennoch dauerte es bis zur 4. Spielminute, bevor die SG 09 Kirchhof das erste Tor erzielte. Den anfänglichen Rückstand konnten aber Wiebke Meyer und Hanne Nilsen Morlandstø auf 2:3 verkürzen. Auch Luchse-Torhüterin Danique Trooster hielt ihre Mannschaft mit herrlichen Paraden im Spiel, die sich auf 8:5 absetzen konnte. Aber Kirchhof kämpfte sich zurück und drehte bis zur Halbzeit zur 17:15-Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie weiter umkämpft. Dennoch dauerte es bis zur 39. Minute bevor Finja Harms mit ihrem Treffer den 20:20-Ausgleich herstellen konnte. Bis zum 25:25 (47.) blieb die Partie weiter ausgeglichen.

Nachdem aber zwei Spielerinnen von Kirchhof ihre Zeitstrafen absitzen mussten, setzten sich die "Luchse" auf 27:25 (49.) ab. In der Schlussphase gelang es dem Tabellenzehnten mit einer starken Leistung zum 33:28-Erfolg zu kommen.

Zum nächsten Heimspiel erwarten die "Luchse" am kommenden Samstag, 17. Februar, 19 Uhr, den Tabellensiebten ESV 1927 Regensburg in der Buchholzer Nordheidehalle, Holzweg 4. Am vergangenen Wochenende gewann Regensburg in heimischer Halle mit 37:32 gegen den SV Werder Bremen. Das Spiel der Hinrunde haben die "Luchse" mit 22:25 in Regensburg verloren. (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.