2. Handball-Bundesliga der Frauen
„Luchse“ gewinnen Nordderby gegen Bremen
Im Nordderby der 2. Bundesliga behielten die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten am vergangenen Wochenende vor 465 Zuschauern in der Buchholzer Nordheidehalle mit 33:28 (20:14) gegen den SV Werder Bremen die Oberhand und behaupteten Platz acht in der Tabelle. Bremen bleibt Neunter. Beste Werferin bei den „Luchsen“ war Luisa Hinrichs mit sieben Toren.
Allerdings lag die Hauptlast beim Tore werfen in dieser Partie nicht allein bei Levke Kretschmann (4 Tore), die gemeinsam mit Hanne Nilsen Morlanstö und Kim Land die Regie im Spiel führten. Aber auch Wiebe Meyer (4 Tore) zeigte eine besonders starke Leistung, und lieferte die Voraussetzung für ein schnelles und variantenreiches Heimspiel. Dennoch war Luchse-Trainer Dubravko Prelcec nicht ganz zufrieden: „50 Minuten lang hat die Mannschaft tollen Handball gespielt, in der Schlussphase aber nachgelassen", so der Luchse-Coach nach dem Spiel.
Das nächste Heimspiel für die „Luchse“ steht bereits am kommenden Samstag, 27. April, 19 Uhr, auf dem Spielplan. Zu Gast ist in der Nordheidehalle, Holzweg 4, der Tabellen-14. TSV Nord Harrislee. „Mit einem Sieg gegen die Nordfrauen könnten wir wahrscheinlich das Thema Tabellenkeller auch rechnerisch endgültig zu den Akten legen“, meint Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau. Tickets für das Spiel sind sowohl im Online-Shop unter www.handball-luchse.de, als auch an der Abendkasse erhältlich. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.