2. Handball-Bundesliga der Frauen
Personalveränderungen bei den „Luchsen“
Haupttorschützin Levke Kretschmann geht – Marleen Kadenbach kehrt zurück
Die Bundesligavereine haben mit den Kaderplanungen für die neue Handballsaison 2024/25 begonnen. Das betrifft auch den Zweitligisten "Luchse": Haupttorschützin Levke Kretschmann (23) wird zum Saisonende zum Erstligisten Buxtehuder SV wechseln. Dafür kehrt Marleen Kadenbach (26) an ihre alte Wirkungsstätte zurück.
Marleen Kadenbach war vor zwei Jahren aus beruflichen Gründen in die Oberpfalz umgezogen und schloss sich dort dem Handball-Zweitligisten ESV 1927 Regensburg an. „Jetzt freue ich mich sehr darauf, in den Norden zurückzukehren“, so Kadenbach, die bei den „Luchsen“ ab der neuen Saison 2024/25 einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat. „Mit der Zusage von Marleen Kadenbach haben wir ein wichtiges Puzzlestück für das Mannschaftsbild für die kommende Saison gefunden“, freut sich Trainer Dubravko Prelcec. „Mit Milli erhalten wir eine sehr starke und erfahrene Spielerin.“
Dem steht allerdings der Weggang von Levke Kretschmann gegenüber, die zum Saisonende die „Luchse“ verlassen und sich dem Buxtehuder SV anschließen wird. “Mit dem Wechsel zum BSV und in die 1. Liga geht für mich ein großes Ziel in Erfüllung und ich freue mich auf die neuen Herausforderungen“, sagt Kretschmann, die zum Saisonstart 2022/23 vom MTV Heide gekommen war. „Wir verstehen ihre Entscheidung und freuen uns, dass sie den Weg unserer Kooperation mit dem BSV wählt“, erklärt Luchse-Manager Sven Dubau. „Sie wird sportlich und auch menschlich eine große Lücke hinterlassen.“
Dem steht allerdings der Weggang von Levke Kretschmann gegenüber, die zum Saisonende die „Luchse“ verlassen und sich dem Buxtehuder SV anschließen wird. “Mit dem Wechsel zum BSV und in die 1. Liga geht für mich ein großes Ziel in Erfüllung und ich freue mich auf die neuen Herausforderungen“ so Kretschmann, die zum Saisonstart 2022/23 vom MTV Heide gekommen war. „Wir verstehen ihre Entscheidung, und freuen uns, dass sie den Weg unserer Kooperation mit dem BSV wählt“, erklärt Luchse-Manager Sven Dubau: „Sie wird nicht nur sportlich, sondern auch menschlich eine große Lücke hinterlassen.“ (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.