Ein ganz besonderer Hofladen im Tiny House
Der Fritz' Hoff in Buchholz Meilsen eröffnet einen Hofladen

Stefan Becker und seine Schwester Sandra de Wall freuen sich auf die offizielle Eröffnung an diesem Wochenende | Foto: Axel-Holger Haase
11Bilder
  • Stefan Becker und seine Schwester Sandra de Wall freuen sich auf die offizielle Eröffnung an diesem Wochenende
  • Foto: Axel-Holger Haase
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

"Wir wollten gemeinsam einen Hofladen gründen, der für die Kunden etwas Besonderes ist", sagen Stefan Becker und seine Schwester Sandra de Wall. Den Hof mit Landwirtschaft in Buchholz-Meilsen (Meilsener Straße 1) bewirtschaftet Stefan Becker in fünfter Generation.

"Wir kamen auf die Idee, einen Hofladen in Form eines Tiny House zu erstellen. Diese Kleinstwohngebäude sind der Trend und auch für unseren Hofladen erschien uns dieses für geeignet", sagt Stefan Becker. Gemeinsam mit der Firma "Renken+Jensen - Die Zimmerer" wurde ein Verkaufshaus mit 20 Quadratmeter Grundfläche geplant und erstellt. "Wir freuen uns, dass unser neuer Hofladen so schön geworden ist. Ein Dank geht an die Firma Renken+Jensen für ihr Engagement. Es wurden viele Details umgesetzt. Die Fläche wurde ideal ausgenutzt und ist für unsere Zwecke ideal", sagt Sandra de Wall.

Die offizielle Eröffnung findet am Freitag und Samstag, 23. und 24. Oktober, statt. Ab 9 Uhr können die Kunden in den Hofladen in Form des Tiny House kommen. Von 9 bis 18 Uhr ist das Team des Fritz' Hoff für die Kunden vor Ort. Einige Besucher aus Meilsen haben sich den neuen Hofladen bereits angeschaut und sind begeistert. "Wir haben schon viel positive Resonanz auf diesen Verkaufsladen erhalten. Darüber freuen wir uns sehr", sagt Stefan Becker.

Die landwirtschaftlichen Produkte des Fritz' Hoff können die Kunden zudem direkt am Mobilstall am Parkplatz der Grundschule Steinbeck und an den Selbstbedienungshäuschen auf dem eigenen Hofgelände erwerben. Die Eier aus der Freilandhaltung gibt es auch bei "Die Harms Kartoffel" (Iddenser Dorfstraße 1) in Iddensen.

Wer landwirtschaftliche Produkte kaufen möchte, bei denen er sicher sein kann, dass sie aus der Region kommen, besucht einen Hofladen. Im neuen Hofladen des Fritz' Hoff hat der Besucher eine vielfältige Auswahl. "Wir achten sehr genau darauf, dass wir nur beste Qualität von uns bekannten Anbietern erhalten", sagt Stefan Becker. Natürlich werden die Eier aus eigener Freilandhaltung offeriert. Ferner kann Hähnchenfleisch aus Freilandtierhaltung sowie Wurst und Fleischprodukte von Schweinen aus eigener Haltung erworben werden.
Die Kunden können Honig, Äpfel, Kartoffeln, Knoblauch, Kohl, Ölprodukte, Backwaren von der Bio-Bäckerei Bahde, Süßkartoffeln, Milchprodukte, Nudeln aus Eiern der mobilen Freilandhaltung und vieles mehr kaufen. Auch spezielle Biersorten stehen in den Regalen. Saisonal werden zum Beispiel Spargel und Tannenbäume zum Produktumfang hinzugefügt.

• Geöffnet hat der Hofladen "Fritz' Hoff" an der Meilsener Straße 1 am Donnerstag und Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr. Am Samstag ist von 9 bis 13 Uhr geöffnet.

• Weitere Informationen im Internet unter www.fritz-hoff.de, auf Facebook unter www.facebook.com/fritzhoff1891 und auf Instagram unter www.instagram.com/fritzhoff1891.

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.