Tostedt: neuer Hoyer Tank-Treff
Moderne Tankanlage mit E-Mobilität
An der Einmündung zum Gewerbegebiet Harburger Straße am Dohrener Weg/Ecke Friedrich-Vorwerk-Straße ist direkt an der B75 in weniger als einem Jahr der neue Hoyer Tank-Treff Tostedt entstanden. Der Probebetrieb ist erfolgreich abgeschlossen, sodass die neue Tankstelle mit Verkaufsbüro jetzt voll den Betrieb aufnehmen kann.
Auf dem rund 4.000 Quadratmeter großen Grundstück wurden im Dezember 2022 die Bauarbeiten aufgenommen. Den sichtbaren Startschuss bildete der Einbau der großen Vorratstanks. Mit einem riesigen Kran wurden die bis zu 18 Tonnen schweren Tanks von 100.000, 80.000 und 60.000 Litern Volumen in die vorbereiteten Mulden positioniert. Sie dienen der Bevorratung der Tankstelle mit unterschiedlichen Kraftstoffen sowie der Zwischenlagerung von Heizöl für den Vertrieb an Endkunden.
Ein großes System an Rohrleitungen
Nach diesem ersten großen Akt folgte eine lange Phase der technischen Vorbereitung: Es galt, nach und nach ein wahres Labyrinth an Rohrleitungen zu verlegen. In den Plänen waren etwa 500 Meter Rohrsystem verzeichnet, die heute unter der befestigten Tankfläche liegen und die einzelnen Zapfsäulen mit den angebotenen Kraftstoffsorten versorgen. Sechs Pkw-Spuren und zwei Tankpunkte für Lkw werden den Kunden am Tank-Treff angeboten, die dort aktuell zwischen Diesel, Future-Power-Diesel und Super-Benzin sowie AdBlue® wählen können. Hoyer ist aber bei neuen Tankstellen stets darauf bedacht, auf künftige Entwicklungen reagieren zu können. So kann die Tankstelle problemlos beispielsweise auf HVO100 -(Biodiesel) umgestellt werden, sobald das hydrierte Pflanzenöl die Freigabe für den Verkauf an Tankstellen erhält.
E-Mobilität ist mit dabei
Das Thema E-Mobilität nimmt bei Hoyer ebenfalls einen immer wichtiger werdenden Stellenwert ein. So sind vier E-Ladesäulen auf dem Gelände eingeplant, zwei schon gleich zum Start aufgestellt. Diese werden über eine eigene Solaranlage auf dem Tankstellendach versorgt. So wie es für E-Mobilität üblich ist, einfach per App zu bezahlen, kann an der gesamten Tankstelle über Hoyer Pay in der Hoyer App an der Zapfsäule mobil bezahlt werden.
Wer nicht nur tanken, sondern auch sein Fahrzeug pflegen möchte, findet in der modernen Waschanlage alle Voraussetzungen. SB-Reinigungsplätze, Fußmattenreiniger und weitere Hilfsmittel stehen ebenso zur Verfügung.
Nicht nur am Standort Tostedt, sondern in der kompletten Tankstellenwelt von Hoyer völlig neu ist das Bistro-Konzept, das von der Gestaltung im modernen Design daherkommt und einen umfassenden Service bietet. In den Küchen von Hoyer wird stets frisch mit ausgewählten, zum Teil regionalen Zutaten gekocht. Von Montag bis Freitag gibt es über das Angebot der Speisekarte hinaus ein täglich wechselndes Mittagsmenü. Das Team um Stationsleiter Henryk Berg hat den Anspruch, den Halt der Kunden wirklich zur Rast zu machen. Dafür stehen im Bistro-Bereich Sitzplätze zur Verfügung und die Außenterrasse lädt bei entsprechender Witterung zum Verweilen ein.
Tankstellen-Shop mit viel Auswahl
Im Tankstellenshop finden die Kunden alles, was sie für die Unterwegs-Versorgung brauchen. Das Sortiment reicht von Tabakwaren und Zeitschriften über Lebensmittel und Autozubehör bis hin zu leckeren Snacks und kalten Getränken und wird regelmäßig an die Wünsche der Kunden angepasst.
Hoyer ist aber nicht nur für seine Tankstellen bekannt, sondern beliefert zahllose Kunden in ganz Deutschland auch mit Wärme-Energie und Unternehmen mit Kraft- und Schmierstoffen für ihre Hof-Tankstellen und Fuhrpark-Werkstätten. Und das ab sofort auch von Tostedt aus, denn auf dem Gelände wurde auch ein Verkaufsbüro mit eigenem Handlager eingerichtet. Rund 100 solcher Standorte hat Hoyer in Deutschland und kann so zuverlässig und pünktlich alle Kunden versorgen.
Das Vorhaben Tostedt wurde vom Team von Hoyer geplant und mit regionalen Firmen absolut fristgerecht umgesetzt. Ein Erfolg, der auf guter und vertrauensvoller Zusammenarbeit beruht.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.