Verkehrskontrolle im Landkreis Stade
Elf Autofahrer mit Alkohol oder Drogen am Steuer gingen der Polizei am Wochenende ins Netz

Die Polizei führt im Landkreis aktuell verstärkt Verkehrskontrollen durch | Foto: Markus Spiske von Pexels
  • Die Polizei führt im Landkreis aktuell verstärkt Verkehrskontrollen durch
  • Foto: Markus Spiske von Pexels
  • hochgeladen von Nicola Dultz

wd. Landkreis Stade. Elf Autofahrer, die mit Drogen oder Alkohol am Steuer unterwegs waren, sind der Polizei im Landkreis Stade am vergangenen Wochenende ins Netz gegangen. Von Samstag auf Sonntag, in der Zeit von 4.20 Uhr und 10.10 Uhr wurden dreimal in Stade und je einmal in Fredenbeck und Kutenholz Autofahrende im Alter von 21, 34, 38, 47 und 55 Jahren gestoppt, bei denen der Verdacht auf Drogenbeeinflussung vorlag. Am frühen Samstagmorgen gegen 2 Uhr wurde in Buxtehude ein 30-jähriger Autofahrer mit über 1,6 Promille Alkohol angetroffen.
Am Sonntag gegen 3.10 Uhr hat ein 45-jähriger Fahrer in Himmelpforten beim Befahren des Kreisverkehrs einen der Autoreifen so stark beschädigt, dass er die Fahrt nicht mehr fortsetzen konnte. Bei ihm wurde schließlich ein Atemalkoholgehalt von über 2, 6 Promille festgestellt. Um 6 Uhr kam ein 21-jähriger Fahrer in Buxtehude auf der Bundesstraße 73 mit seinem Auto von der Straße ab und an der Leitplanke im Graben zum Stehen. Er hatte bei der anschließenden Kontrolle einen Atemalkoholwert von über 1,0 Promille. Gegen 7.15 Uhr kam eine 59-jährige Autofahrerin, die aus Richtung Neukloster in Richtung Grundoldendorf unterwegs war, hier nach einer Verkehrsinsel von der Straße ab und touchierte einen Baum. Bei ihr stellten die aufnehmenden Beamten eine Atemalkoholkonzentration von über 0,7 Promille fest. Um 12.10 Uhr wurde in Ritschermoor ein 39-jähriger Autofahrer mit über 1,3 Promille angehalten und gegen 20.10 Uhr fiel eine 40-jährige Fahrerin mit ihrem stark beschädigten Auto in Buxtehude in der Ottensener Trift auf. Bei ihrer Kontrolle konnten über 1,8 Promille Atemalkohol ermittelt werden. Die Frau leistete Widerstand bei ihrer Kontrolle auf der Dienststelle und musste in Gewahrsam genommen werden. Ihr Fiat Panda wurde zunächst sichergestellt, die zu den Beschädigungen passende Unfallstelle wird noch gesucht.
Alle Betroffenen mussten sich Urin- oder Blutproben unterziehen, teilweise wurden die Führerscheine sichergestellt und entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Alkohol oder Drogen am Steuer eingeleitet. Die Kontrollen der Polizei in diesem Bereich werden fortgesetzt um eine Verbesserung der Verkehrssicherheit und der damit verbundenen Senkung der Unfallzahlen von Verletzten oder sogar getöteten Verkehrsteilnehmern zu erreichen.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.