Neues Gerätehaus
Grund zur Freude für die Feuerwehr Dammhausen
26 AED-Einsätze (Automatisierter externer Defibrillator), ein Feuer "groß, ein Feuer "mittel" und Technische Hilfeleistungen - 38 Mal rückte die Ortsfeuerwehr Dammhausen im vergangenen Jahr aus, um ihren Mitmenschen aus Notsituationen zu helfen.
3.643 Einsatz- und Dienststunden
Auf der Jahreshauptversammlung dankte Ortsbrandmeister Dennis Rathjen den Kameraden und Kameradinnen für 3.643 Einsatz- und Dienststunden. Zur Wehr gehören 35 aktive Kameradinnen und Kameraden sowie elf Kinder der Jugendfeuerwehr.
Thematische Highlights der Sitzung waren der Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses, für das die Pfahlgründung bereits erfolgt ist, sowie die Neubeschaffung eines LF 10 (Löschgruppenfahrzeug), das bereits bestellt worden ist. Rathjen dankte allen für die geleistete Arbeit und Engagement und der Hansestadt Buxtehude für die Bereitstellung der Mittel.
Wahlen, Beförderungen und Ehrungen
Des Weiteren wurden der Atemschutzbeauftrage Till Meyer und sein Stellvertreter Nico Heckert durch eine Wiederwahl erneut eingesetzt. Christian Rathjen wurde zum neuen Funkbeaufragten für Dammhausen gewählt. Elisa Wiebusch und Nico Heckert wurden zur Hauptfeuerwehrfrau und zum Hauptfeuerwehrmann ernannt, Christian Rathjen wurde Erster Hauptfeuerwehrmann und Hendrik zum Felde Oberlöschmeister.
Geehrt wurden Stephan Wohlers für 40-jährige Mitgliedschaft; Elina Sophie Heckert, Elisa Wiebusch, Isabell Wohlers, Nico Heckert sowie Tom Metzger für zehnjährige Mitgliedschaft und Michael Fricke bekam den Buxtehuder Orden. Zwei ganz besondere Ehrungen für 60-jährige Mitgliedschaft gingen an Hans-Heinrich Von der Beck und an Herbert Feindt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.