Unfall auf der B3
Lkw kracht bei Buxtehude in einen Pkw
Auf der B3 in Buxtehude-Ovelgönne krachte es am heutigen Freitagmorgen (5. April). Bei dem Unfall wurde eine Frau (36) verletzt. Sie kam in eine Hamburger Klinik.
Die 45-jährige Fahrerin eines Lkw der Marke Volvo fuhr gegen 7.30 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf der B3 in Richtung Ovelgönne, als plötzlich von links die 36-Jährige aus Neu Wulmstorf mit ihrem Hyundai-Tuscon die Kreuzung querte. Sie war aus Ardestorf kommend, auf der Ovelgönner Straße Richtung Ketzendorf unterwegs. Lkw und Pkw prallten zusammen. Der Tuscon wurde über die Kreuzung geschleudert und kollidierte dann noch mit dem Mercedes-Transporter eines 39-jährigen Fahrers aus Stade.
Die 36-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt. Sie kam nach der Rettung aus ihrem Auto und der Erstversorgung durch den Buxtehuder Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagens in eine Klinik in Hamburg. Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Unfall zum Teil erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Die Ortswehren aus Ovelgönne und Immenbeck sowie der 1. Zug der Feuerwehr der Hansestadt Buxtehude rückten an der Unfallstelle an. Die Feuerwehrleute unterstützen den Rettungsdienst, sicherten die Unfallfahrzeuge ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.
Die B3 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme zeitweise gesperrt werden, die Verkehrsregelung konnte mit Unterstützung durch die Feuerwehr durchgeführt werden. Es kam zu Behinderungen im fließenden Verkehr.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.