Schnitzeljagd zum Ilsebach

Auf Schatzsuche im Wald: Schüler der Grundschule am Stieglitzweg mit ihren Eltern
2Bilder
  • Auf Schatzsuche im Wald: Schüler der Grundschule am Stieglitzweg mit ihren Eltern
  • hochgeladen von Alexandra Bisping

Schüler der dritten Klasse tobten durch den Neuklosterforst

ab. Buxtehude. Eine bunte Gesellschaft bahnte sich kürzlich ihren Weg durch den Neukloster Forst: Gut gelaunt folgten die Schüler einer dritten Klasse der Grundschule am Stieglitzweg auf einer Schnitzeljagd gemeinsam mit ihren Eltern den Hinweisen, die sie im dichten Unterholz zu einem Schatz führen sollten.

Vorab hatte sich Hauptorganisatorin Britta Lange mit einem Team für die Strecke kleine Aufgaben ausgedacht. So mussten die Schüler in kleinen Gruppen aus dem Material, das sie im Wald fanden, ein gut erkennbares Bild legen. „Wir haben eine Insel mit einer Palme gebastelt“, erzählten Toni und Joulin. Dass der verwendete Farn unter Naturschutz steht, wusste ein Großteil der Schüler. „Aber wenn er auf dem Boden liegt, dürfen wir ihn verwenden, oder?“, fragten sie der Sicherheit halber noch einmal nach.

Eine weitere Aufgabe bestand darin, Dinge, die im Wald lagen, aber dort eindeutig nicht hingehörten, zu zählen, wie beispielsweise Zitronen oder Zeitungen. Eine kleine Herausforderung, denn die Eleven fanden auch immer wieder Müll, den andere achtlos weggeworfen hatten.

Doch endlich war es so weit: Die Schatztruhe wurde gehoben und die Kinder durften sich aus dem Inhalt, Süßigkeiten und Kleinode wie Stifte, etwas aussuchen.

Im Anschluss gab es auf dem Schulhof Grillwürstchen und ein Buffet, das Lehrer und Eltern gemeinsam vorbereitet hatten. Am Ende waren sich alle einig: So macht Schule besonders viel Spaß!

Auf Schatzsuche im Wald: Schüler der Grundschule am Stieglitzweg mit ihren Eltern
Toni und Joulin mit ihrem "Waldbild"
Redakteur:

Alexandra Bisping

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.