Augen, Federn, Knisterfell
Schülerausstellung im Buxtehude Museum

Schülerausstellung „Augen, Federn, Knisterfell"  | Foto: Buxtehude Museum
  • Schülerausstellung „Augen, Federn, Knisterfell"
  • Foto: Buxtehude Museum
  • hochgeladen von WOCHENBLATT Praktikant

Die Sonderausstellung im Buxtehude Museum „Augen, Federn, Knisterfell" eröffnet am Donnerstag, 4. April, und ist bis zum 28.Juli zu sehen. Bis zum 14. April ist der Besuch der Sonder- und Dauer- Ausstellung kostenlos.

Das Besondere: Die Ausstellung wurde von Schulklassen aus Buxtehude und Umgebung gestaltet - inspiriert durch die Tier-Illustrationen des Schweizer Künstlers Celestino Piatti, die ebenfalls in einer Ausstellung im Buxtehude-Museum gezeigt wurden.
Für das umfassende Projekt hatten die Klassen im vergangenen Sommer ein Tier - darunter Elefanten, Fische, ein Zebra, ein Yak und ein Tiger - „adoptiert" und bis Mitte März Zeit, ihre Ideen im Kunstunterricht umzusetzen. Es gab keine Vorgaben vom Museum.

Jetzt sind Interessierte herzlich eingeladen, die Ausstellung zu besuchen. "Wir sind alle begeistert von den individuellen Arbeiten", sagt Museumsleiterin Dr. Susanne B. Keller.  Ihre Kolleginnen seien jeden Morgen vor Dienstbeginn durch das Lager gelaufen, um zu schauen, welche neuen Tiere dazugekommen sind.

Redakteur:

WOCHENBLATT Praktikant aus Nordheide Wochenblatt

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.