Schützenverein Altkloster
Schützenverein Altkloster macht jetzt in Photovoltaik

2Bilder

Viele kennen den Neubau des Schützenvereins Altkloster an der Apensener Straße direkt vor der Brücke über die B73 auf dem Gelände des Jahnstadions. Der Verein selbst nutzt die Anlage für die verschiedensten Abteilungen und auch andere Organisationen veranstalten Übungsabende, Treffen, Mitgliederversammlungen und andere Events in den Räumlichkeiten. Nun hat man sich weitere Gedanken gemacht und mit den Stadtwerken eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach installiert. Der dort erzeugte Strom soll letztendlich auf beiden Schießsportanlagen genutzt werden.
Vor kurzem war es dann soweit und die Anlage wurde in Betrieb genommen. Nun wird bei Sonnenschein der Strom direkt verbraucht oder auch gespeichert und später genutzt. Dadurch kann Strom eingespart werden und das Ganze trägt auch noch dazu bei, die Umwelt ein klein bisschen besser zu gestalten. 
Noch sind nicht alle Leitungen gelegt, aber der Anfang ist gemacht.

Leserreporter:

Martin Ruehs aus Apensen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.