5 Ratschläge für eine bessere Gesundheit und mehr Lebensqualität
Wir alle möchten ein unbeschwertes Leben führen, aber leider läuft es nicht immer so, wie wir es uns vorstellen. Gerade gesundheitliche Probleme können die Lebensqualität zum Negativen beeinträchtigen. Es ist daher sinnvoll, aktiv etwas für seine Gesundheit zu tun und aus diesem Grund haben wir hier 5 Ratschläge für Sie zusammengetragen. Eins vorweg: Eine Garantie auf ein gesundes Leben kann Ihnen niemand geben, aber einfache Maßnahmen reichen oftmals bereits aus, um die Lebensqualität merklich zu steigern.
Vermeiden Sie Stress
Obwohl Stress ein Teil unserer modernen Leistungsgesellschaft ist, heißt das noch lange nicht, dass Sie sich mit übermäßigem Stress abfinden sollten. Zu viel Stress ist schließlich keine kleine Sache, sondern ein ernstzunehmendes Problem, das zu schweren Erkrankungen führen kann. Sie sollten daher – falls es notwendig ist – Maßnahmen treffen, um Ihren Stresspegel zu reduzieren. Interessant sind beispielsweise Entspannungsübungen wie autogenes Training oder Meditation.
Achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung
Niemand von uns sollte seine Ernährung vernachlässigen, denn eine gute Ernährung ist ausschlaggebend für eine gute Gesundheit. Allerdings geht es dabei nicht nur darum, viel Obst und Gemüse zu essen, sondern auch darum, auf bestimmte Lebensmittel wie Fast Food oder Softdrinks zu verzichten. Zudem sollten Sie in Erwägung ziehen, ergänzend zu Ihrer Ernährung Vitamine wie liposomales Vitamin C einzunehmen. Liposomales Vitamin C stärkt unser Immunsystem, schützt die Zellen vor oxidativem Stress und hilft gegen Müdigkeit. Zudem wird liposomales Vitamin C dank seiner Lipiddoppelschicht effektiver vom Organismus aufgenommen. Wenn das interessant klingt, können Sie online
liposomales Vitamin C kaufen und bequem vor die Haustür liefern lassen.
Nutzen Sie Heilpflanzen
Viele von uns greifen selbst bei kleinen Beschwerden direkt zu chemischen Präparaten. Das ist zwar prinzipiell möglich, aber nicht immer die beste Wahl, denn viele beliebte Medikamente gehen mit einer Reihe von Nebenwirkungen einher. Zudem gibt es zahlreiche Heilpflanzen, die unserer Gesundheit zugutekommen, darunter beispielsweise die
Superknolle Ingwer.
Ingwer stärkt unser Immunsystem und hilft bei Problemen wie Erkältungen, Schmerzen und Übelkeit.
Bewegen Sie sich
Es ist wahrlich kein Geheimnis, dass
sportliche Betätigung gut für unsere Gesundheit ist und Sie sollten sich daher regelmäßig mehr oder minder intensiv bewegen.
Bewegung stärkt unser Immunsystem und beugt sogar ernsten Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Beschwerden vor. Umso erfreulicher, dass bereits gelegentliche Spaziergänge ausreichen, um die Lebenserwartung stark zu erhöhen. Sie müssen also nicht gleich zum Leistungssportler werden.
Achten Sie auf Ihren Schlaf
Unser Alltag kann ziemlich stressig sein, was nicht selten dazu führt, dass wir unseren Schlaf vernachlässigen. Das sollten Sie jedoch auf keinen Fall tun, da unser Schlafverhalten wichtig für ein gesundes Leben ist. Wer längere Zeit nicht genügend schläft, schwächt sein Immunsystem und ist um einiges anfälliger für diverse Krankheiten. Sie sollten daher unbedingt ausreichend schlafen. Die optimale Schlafdauer ist zwar von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber im Schnitt sollten es zwischen sieben und neun Stunden sein. Zudem ist es wichtig, dass auch die Schlafqualität passt. Es ist zum Beispiel problematisch, wenn Sie während der Tiefschlafphasen immer wieder aufwachen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.