Buxtehude
Kostenloser Orientierungskursus zum Thema Parkinson

Zu einem Orientierungskursus zum Thema Parkinson lädt die Angehörigenschule aus Hamburg am Montag, 2. September, 17 bis 20 Uhr, nach Buxtehude in die Hochschule 21, Harburger Straße 6, ein. Der Kursus „Beileibe nicht nur Zittern!“ richtet sich sowohl an Betroffene als auch an deren Angehörige und beleuchtet die vielfältigen Herausforderungen, die mit der Diagnose Parkinson einhergehen.

Im Fokus stehen Fragen zur Beantragung eines Pflegegrades, zur Finanzierung und Organisation der häuslichen Versorgung sowie zu verfügbaren Hilfen und Hilfsmitteln. Auch praktische Aspekte wie der Umbau der Wohnung und Entlastungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige werden behandelt.
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch unbedingt erforderlich.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Interessierte unter www.angehoerigenschule.de oder telefonisch unter 040 25 76 74 50. Anmeldungen sind auch per E-Mail an anmeldung@angehoerigenschule.de möglich.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.