Aktionstag der Wirtschaft in Buxtehude
Müll sammeln in der Bahnhofstraße

(nw).  Schlau, wer mitmacht und die Bahnhofstraße und das Bahnhofsumland von Müll befreit Die Idee Erstmalig organisiert der WVB am 8. September, 12 bis 14 Uhr,  einen Aktionstag der Wirtschaft in Buxtehude. Parallel dazu findet der Aktionstag der Wirtschaft mit einem eigenen Projekt des Gewerbevereins Neu Wulmstorf statt, der Initiator der Veranstaltung ist.
Zeitlich orientiert hat sich der Verein am internationalen Wohltätigkeitestag am 5. September. Ziel ist,  eine soziale und ökologische Aktion in Buxtehude ehrenamtlich unterstützen sowie das Vernetzen der Mitglieder.

Bis  Montag, 3. September, anmelden!

Und das ist geplant: Der Wirtschaftsverein will die Initiative sauberhaftes Buxtehude der Hansestadt Buxtehude tatkräftig unterstützen und diesem Gebiet zwei Stunden seiner  Zeit schenken und Müll sammeln. Treffpunkt ist um  11.30 Uhr auf der Rückseite des Stadthauses in Buxtehude, Einfahrt zwischen Bahnhofstraße  7 und 9. Dort werden  Materialien wie Müllsäcke, Bollerwagen, Handschuhe, Westen etc. ausgegeben. Dann starten die Teilnehmer  in Zweierteams in bestimmten Zonen. Von 12 bis 14 Uhr soll die Müllsammel-Aktion dauern, Sammelort ist die Volksbank Stade-Cuxhaven eG, Bahnhofstr. 44. Alle fleißigen Helfer und Helferinnen werden von der Volksbank ab 14 Uhr zum Get Together auf einen Snack, Getränke und Austausch eingeladen. Um  Anmeldung in der Geschäftsstelle per Mail gebeten bis zum 3. September, unter info@buxtehude-wirtschaft.