TSV Eintracht Immenbeck im Umbruch
Buxtehuder "Dorffußball" trumpft auf

Immenbecks Mannschaftskapitän Till Müsing (re) | Foto: Rolf Schmietow
  • Immenbecks Mannschaftskapitän Till Müsing (re)
  • Foto: Rolf Schmietow
  • hochgeladen von Pauline Bellmann

Der TSV Eintracht Immenbeck hat ein turbulentes Halbjahr hinter sich. Nach einer langen sieglosen Serie der Ersten Herren, die glücklicherweise vor Jahresende durchbrochen wurde, kündigt der Verein einen Umbruch an. Dieser war ursprünglich erst für den Sommer 2025 geplant, wird jedoch wegen einiger Winterabgänge vorgezogen.

Erste Herren bekommt Verstärkung von jungen Talenten

Die Vierte Herrenmannschaft, die im Sommer 2024 neu gegründet wurde, hat einen Altersschnitt von nur etwa achtzehn Jahren. Sie dient dazu, junge Spieler schrittweise in den Herrenspielbetrieb heranzuführen. Bereits diesen Winter wechseln sieben Spieler aus der Vierten in die Erste Herren. Weitere junge Talente werden bei der Zweiten und Dritten Herren eingebunden.

Zweite und Dritte Herren überzeugen sportlich

Die Zweite Herren hat sich in der Kreisliga unter den Spitzenmannschaften etabliert, während die Dritte Herren in der Zweiten Kreisklasse dominiert. Mit einem Vorsprung von sechzehn Punkten auf den Zweitplatzierten spielt das Team eine außergewöhnliche Saison. Beide Mannschaften haben nicht nur sportlich überzeugt, sondern auch die anderen Herrenteams tatkräftig unterstützt – ein Engagement, das der Verein sehr schätzt.

Erfahrene Unterstützung für die jungen Spieler

Zusätzlich zu den jungen Talenten kehrt mit Nurhak Süzer ein erfahrener Spieler und Allrounder zurück. Süzer wird neuer Co-Trainer der Ersten Herren und bleibt als Spieler aktiv. Mit seiner Erfahrung soll er das Trainerteam unterstützen und den jungen Spielern als Ansprechpartner dienen. Ziel bleibt der Klassenerhalt, während der langfristige Neuaufbau des Teams weitergeführt wird.

Erste Schritte Richtung Jubiläumssaison

Eintracht Immenbeck plant, wieder verstärkt auf Spieler aus der eigenen Jugend zu setzen. Der Verein möchte zu seinen Wurzeln zurückkehren und den „Dorffußball“ mit Talenten aus Buxtehude neu beleben. Diese Ausrichtung wird auch in die Jubiläumssaison 2025/2026 führen, in der Eintracht Immenbeck sein 100-jähriges Bestehen feiert.

Redakteur:

Pauline Bellmann aus Buxtehude

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.