Von Äpfeln bis Spirituosen
Marktkauf in Buxtehude hält eine Vielzahl an heimischen Produkten bereit
Komfortabler einkaufen geht kaum noch: Bei Marktkauf in Buxtehude, Bahnhofstraße 47, finden die Kunden von Lebensmitteln bis zum neuen Sonderpostenmarkt nahezu alles, was sie für den täglichen Bedarf benötigen, unter einem Dach.
Dabei achtet das Team darauf, wo immer es möglich ist, heimische Produkte anzubieten. Obst und Gemüse kauft das Marktkauf-Team, soweit es möglich ist, direkt vor Ort. Die Äpfel kommen von Früchte Mann aus Buxtehude, Kartoffeln von Klintworth aus Helmste, Jithofer Käse aus Bargstedt, Spirituosen von Firma Nordik aus Jork, Sylter Sauce und andere Spezialitäten vom Dorfkrug in Neu Wulmstorf, um nur einige zu nennen. Neu sind Eier von glücklichen Hühnern vom Hof Holtermann in Harsefeld sowie frisches Brot von von Bargen aus Horneburg. Auch saisonales Obst und Gemüse, Honig, Michprodukte und vieles mehr kommt aus der Region. „Das hebt auch die Qualität unseres Angebots, denn aufgrund der kurzen Transportwege sind die Produkte besonders frisch“, sagt Geschäftsleiter Harald Beckmann. Weitere Vorteile des Einkaufs vor Ort sind, dass in der Region Arbeitsplätze gesichert werden und die Umwelt geschont wird.
Dass die Kunden mit dem Einkauf vor Ort auch etwas Gutes für die Region tun, wird bei Marktkauf in Buxtehude besonders deutlich. Denn abgesehen davon, dass das Team um Harald Beckmann sehr eng mit Lieferanten aus der Umgebung zusammenarbeitet, ein umfassendes Angebot, beste Produktqualität und hervorragenden Kundenservice bietet, engagiert es sich auch für die Lebensqualität seiner Kunden in und um Buxtehude. Dazu gehören zum Beispiel diverse Aktionen, mit denen Institutionen und Vereine vor Ort bei ihrem Engagement unterstützt werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.