Premiere beim Retter-Nachwuchs
Erstes Mitglied der Asendorfer Kinderfeuerwehr wechselte in Jugendabteilung

Marie wurde als neues Mitglied der Jugendfeuerwehr herzlich begrüßt | Foto: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt
  • Marie wurde als neues Mitglied der Jugendfeuerwehr herzlich begrüßt
  • Foto: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

Die erst Anfang dieses Jahres gegründete Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Asendorf konnte jetzt ihr erstes Kind an die Jugendfeuerwehr übergeben. Marie war als Gründungsmitglied von Anfang an bei der Kinderfeuerwehr dabei.

In einer großen Zeremonie stellten sich die Jungen und Mädchen der jüngsten Nachwuchs-Retter auf der einen Seite des Asendorfer Feuerwehrfahrzeugs auf und die Mitglieder der Jugendfeuerwehr auf der anderen Seite. Marie wurde zunächst von der Kinderfeuerwehr verabschiedet, stieg dann auf der einen Seite ins Fahrzeug ein und kam auf der anderen Seite als Jugendfeuerwehrmitglied wieder aus. Dabei wurde sie mit lautem Jubel von den neuen Kameraden herzlich begrüßt.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.