Ausflug der besonderen Art
ADFC radelt zur Iserhatsche nach Bispingen
Einen besonderen Ausflug unternimmt der ADFC-Kreisverband mit allen Interessierten am Sonntag, 14. Juli: Ziel ist die Iserhatsche bei Bispingen, ein "Wunderwerk der Sammelleidenschaft".
Die Teilnehmer starten um 10 Uhr in Egestorf vor der Volksbank durch kleine Heidedörfer und wunderschöne Natur in den Heidekreis. Nach einem kurzen Halt an einem urgeschichtlichen Grabhügel und Siedlungsplatz seit 4.000 Jahren geht es zum Aussichtspunkt über die Borsteler Schweiz. Am Ziel, der Iserhatsche, ist zwei Stunden Zeit für eine Besichtigung der außergewöhnlichen Sammlungen. Auf dem Weg durch die Anlage können die Besucher zudem viele Weisheiten lesen. Mehr Infos findet man unter http://www.iserhatsche.de/. Hier entstehen Eintrittskosten für die Tourteilnehmer.
Die Rückfahrt endet am Hotel Acht Linden in Egestorf (Nähe Startpunkt), wo zum Abschluss eine Einkehr möglich ist. Erforderlich für die Teilnahme an dem Ausflug sind ein verkehrssicheres Fahrrad, ein kleiner Imbiss für die Pausen und - bei Wärme - genügend Getränke und Sonnencreme.
Wer sich rechtzeitig anmeldet, kann bei Änderungen bis kurz vor dem Start noch informiert werden. Der Link zur Anmeldung: https://touren-termine.adfc.de/radveranstaltung/121862-mit-dem-rad-zum-paradies-auf-erden.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.