Marxen
MTV Marxen zog auf Jahreshauptversammlung positive Bilanz für 2023
Gute Stimmung herrschte bei der jüngsten, gut besuchten Jahreshauptversammlung des MTV Marxen. Zunächst wurde über das vergangene Vereinsjahr berichtet: über die gelungene 111-Jahr-Feier mit einem Festprogramm für Groß und Klein, über die frisch gewarteten Sportgeräte sowie über den soliden Haushalt des Vereins.
Vorsitzender Alexander Klein lobte auch das vielfältige Sportangebot. Dazu gehören Stuhlyoga, Fit am Morgen, Rückengymnastik und Intervalltraining ebenso wie Sportabzeichen für Kinder, Tischtennis, Karate, Fußball für Kinder und Mentaltraining. Mehr Infos bekommen Interessierte auf der neuen Homepage unter www.mtv-marxen.de, auf Instagram unter mtvmarxen und auf dem WhatsApp-Kanal MTV Marxen.
Nach 14 Jahren Tätigkeit im Vorstand, zuletzt als Kassenwartin, wurde Bettina Führer herzlich verabschiedet. Neu gewählt für dieses Amt wurde Karin Schoenerock.
Für 2024 hat sich der MTV Marxen wieder viele tolle Aktivitäten vorgenommen. Der Tennisplatz soll in Eigenleistung wieder flott gemacht werden. Außerdem sucht der Verein einen Übungsleiter oder eine Übungsleiterin für das Eltern-Kind Turnen und/ oder das Kinderturnen. Interessierte können sich melden per E-Mail an info@mtv-marxen.de.
Schließlich gab es auf der Versammlung 15 Ehrungen. Ein Mitglied wurde für 25-jährige Treue ausgezeichnet, sechs MTVler für 40 und sieben für 50 Jahre. Für stolze 80-jährige Zugehörigkeit wurde Helmut Meyer zum Ehrenmitglied ernannt. Er hat immer leidenschaftlich gerne Sport betrieben - egal, ob Fußball, Leichtathletik, Geräteturnen, Tischtennis, Federball, Faustball oder Gymnastik. Am liebsten war ihm aber das Tanzen mit seiner Frau Maria.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.