Vielseitigkeit und Engagement sind gefragt
Ausbildung in der Hotellerie? Alles, bloß nicht langweilig!
Seit mehr als 50 Jahren ist das Ringhotel Sellhorn in Hanstedt das Sprungbrett für angehende Hotelfachkräfte und Köche ins Berufsleben. Dabei setzt das Familienunternehmen in Hanstedt auf Qualität in der Ausbildung wie auch auf ein familiäres Arbeitsklima. „Wir sind stolz auf die Leistungen und das Engagement unserer Auszubildenden“, erwähnt Nele Dierksen, die das Hotel zusammen mit ihrem Bruder Sven führt. Die Ausbildung in der Hotellerie ist sehr abwechslungsreich. Das lernen die Berufseinsteiger im Sellhorn direkt am ersten Tag. Um eine Vorstellung von dem Beruf zu bekommen eignet sich ein Praktikum besonders gut.
Wer nicht so viel Zeit, hat kommt zum Essen vorbei. "WIE SCHMECKT DIR DER JOB?" Unter dem Stichwort dieses neuen Formats kann ein interessierter Schüler einen Tisch mit einer Begleitperson im Sellhorn reservieren (montags bis donnerstags 12 bis 19 Uhr) und lässt sich kulinarisch verwöhnen. Familie Dierksen nimmt sich Zeit und zeigt bei einer Hausführung die vielen Facetten der verschiedenen Berufsbilder.
Außerdem findet ein Bewerbertag am Samstag, 7. März, von 15 bis 17 Uhr statt. Das Sellhorn lädt ein, hinter die Kulissen zu schauen und Inhalte der Ausbildungen aller Bereiche kennenzulernen. Info: www.hotel-sellhorn.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.