30 Bäume für den Klimaschutz gepflanzt
Unternehmer waren bei Pflanzaktion am Heide-Himmel aktiv
lm. Hanstedt-Nindorf. 30 neue Bäume wurden jetzt auf dem Gelände des Heide-Himmels im Wildpark Lüneburger Heide (Am Wildpark) in Hanstedt-Nindorf gepflanzt. Zu der Pflanzaktion geladen hatte die Hamburger Sparkasse gemeinsam mit dem Wildpark Lüneburger Heide und der Hanse Merkur.
Etwa 15 Unternehmer aus dem Landkreis Harburg hatten sich am Heide-Himmel eingefunden, um unterschiedliche Baumsorten unter dem großen Turm einzupflanzen. "Wir konnten Corona-bedingt jetzt lange keine Aktionen durchführen, jetzt haben wir uns gedacht, wir müssen einfach mal wieder was für den Klimaschutz machen", erklärt Wildpark-Geschäftsführer Alexander Tietz, der sich mit den anderen Unternehmern im Wirtschaftszusammenschluss "Next Generation" engagiert.
Zu Beginn der Veranstaltung begrüßten Arent Bolte von der Hamburger Sparkasse und Alexander Tietz die anwesenden Unternehmer sowie den Landtagsabgeordneten André Bock (CDU). Bock gab einen kurzen Überblick über die derzeitige Stimmung in der Landtagsfraktion der CDU und über seine Arbeit im Hannoverschen Landtag.
Im Anschluss ging es an die Spaten, jeweils zu zweit oder zu dritt wurden die 30 Bäume aus einer Gärtnerei in Stelle eingepflanzt. Teilweise mussten mit den Spaten tiefe Wurzeln aus dem Erdreich entfernt werden.
Nachdem die Arbeit erledigt war, kehrten die Unternehmer gemeinsam mit André Bock im Restaurant "Himmel und Erde" am Heide-Himmel ein und wärmten sich mit einem leckeren Glühwein auf.
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.