Jesteburger Schützenverein: Gelungenes Fest 2023
Rainer Radloff ist neuer König
Am Montagabend stand es fest: Der neue Jesteburger Schützenkönig heißt Rainer Radloff. Mit dem 56-jährigen Tischler, der in Asendorf wohnt, freuen sich seine Ehefrau Bettina und die Töchter Laura und Lena.
Die Königswürde ist für den Außendienstmitarbeier eines großen Möbelhauses die Krönung einer langen Schützenkarriere: Seit er zehn Jahre alt ist, ist er Mitglied im Spielmannszug der Jesteburger Schützen. Inzwischen hat er noch ein weiteres Hobby: das Bierbrauen. Und auch das Hantieren mit Maische und Braukessel macht ihm in einer Gemeinschaft besonders viel Spaß.
Das Königsteam
Sein Königsteam aus Adjutanten Klaus von Bestenbostel, Torsten Lange, Joachim Lucks und Bernd Versemann zeichnet sich übrigens durch besondere Treue aus: Es ist dasselbe, das vor 25 Jahren Bernd Versemann während dessen Königzeit unterstützte.
Die Damenkönigin
Damenkönigin wurde Angelika Meyer. Ihre Adjutantinnen sind Johanna Maack und Kirsten Radloff. Jugendkönig wurde Ben Luca Simon, Kinderkönig Cassian Bischoff und Bürgerkönigin Sandra Hinrichsen.
Auch mit dem übrigen Fest sind die Schützen sehr zufrieden: Beachtliche 300 Schützen, darunter viele aus befreundeten Vereinen der Region, nahmen am Fackelzug mit Großem Zapfenstreich auf dem Niedersachsenplatz teil.
Bei der Ü18-Disco am Samstagabend im Schützenhaus ging die Post ab, und auch das Kinderschützenfest am Sonntag mit Spielen und Kindervogelschießen war - trotz Freibadwetter - sehr gut besucht. Einziger Wermutstropfen: Der beliebte Autoscooter hatte kurzfristig abgesagt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.