Zwischenruf
Jetzt Briefwahl beantragen
Ja, ja - ich höre schon die Sticheleien meiner Kolleginnen und Kollegen in der Redaktion: Jetzt macht die Westphal auch noch den politischen Klugschei ... - ähm - ...besserwisser. Normalerweise fallen Termine, Veranstaltungen und Leserbetreuung in mein Ressort und bevor ich mich über etwas aufrege, ist es mir lieber egal.
Aber wenn ich mit Aussicht auf die niedersächsische Landtagswahl in nur zwei Wochen (9. Oktober 2022) die Nachrichten über den drohenden Rechtsruck in Italien bei der Parlamentswahl am 25. September höre, erwacht das politische Herz in meiner Brust.
Damit weder links- noch rechtsextreme Parteien in Niedersachsen an die Macht kommen, müssen wir wählen gehen. Denn das Einzige, was wir einsetzen können, ist unsere Stimme. Also, nehmen Sie sich Ihre Wahlunterlagen zur Hand und beantragen wie ich Briefwahl. Dann können Sie zu Hause im Internet nach Wissenswertem über die einzelnen Parteien und ihre Spitzenkandidaten suchen oder auch den Wahl-O-Mat nutzen. Wenn ich das schaffe, schaffen Sie das auch.
Tamara Westphal
2 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.