Jubiläumsparty für die ganze Familie
Tausende feiern den FC Rosengarten
Was für ein Fest! Dass Rosengarten nicht nur im Sport gut zusammenarbeiten kann, sondern auch ausgelassen zusammen feiern kann, stellten am Samstag tausende Besucher auf der Sportanlage des SC Klecken unter Beweis - gemeinsam mit dem FC Rosengarten feierten sie das 10-jährige Bestehen des Vereins.
Matthias Schmidthals, Kassenwart des FC Rosengarten, zeigte sich begeistert vom "grandiosen Zuspruch" den der Verein bei seiner Jubiläumsfeier erfahren hat. Rund 1.200 Gäste aus den Rosengarten-Ortschaften, aber auch aus den umliegenden Dörfern und Hamburg-Marmstorf, genossen die gute Stimmung und das bunte Angebot für Jung und Alt.
Ob Human Table Soccer, Schießen auf eine Dart-Wand, Sinnesparcours, Tanzvorführungen, Sackhüpfen, Torschießen und und und - hier wurde wirklich für jeden etwas geboten. "Man sieht, wie engagiert die Vereine in Rosengarten sind. Jede Mannschaft aus unserem Verein beteiligt sich mit einer Spielstation oder einem Essensstand", freut sich Matthias Schmidthals.
Auch Gemeindebürgermeister Dirk Seidler und Ortsbürgermeisterin Anke Grabe schauten auf dem Sportplatz vorbei. "Schön, dass wir so toll gemeinsam feiern können", freute sich Dirk Seidler, der dem FC Rosengarten zum Jubiläum ein Fußballnetz und acht Fußbälle sowie Freikarten fürs Waldbad von der Gemeinde Rosengarten überreichte.
Ilayda (5) und ihr Vater Turfan aus Harburg waren begeistert von der guten Stimmung. "Toll, was hier auf die Beine gestellt wird. Am liebsten würden wir herziehen", sagte der Harburger. Claudia Jürgens und ihr Sohn Morten (6) waren aus Tötensen nach Klecken gekommen: "Der FC Rosengarten hat hier wirklich ein ganz tolles Familienfest organisiert. Mit vielen Attraktionen für die Kinder. Tolle Leute, das Wetter passt - das ist einfach schön!"
Das das Jubiläumsfest so ein Erfolg ist, ist vor allem dem großen Einsatz der Vereine zu verdanken. "Wir haben sofort zugesagt, als der FC Rosengarten angefragt hat. Wir unterstützen das Kinderprogramm sehr gern", sagt Kinderfeuerwehrwartin Nicole Baden von der Freiwilligen Feuerwehr Klecken. Bei sommerlichen Temperaturen waren die Kübelspritzen bei den Kindern heiß begehrt.
Und mit HSV-Maskottchen Dino Herrmann war ein Promi anwesend, der bereitwillig Selfies machte und Autogramme gab.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.