FC Rosengarten gewinnt Prestige-Duell
FUSSBALL: Der Kreisliga-Zweite Rosengarten dreht gegen TuS Nenndorf einen 0:1-Rückstand zum 4:1-Derbysieg
(cc). Am achten Spieltag der Fußball-Kreisliga, Staffel 2, gab es Saures für den TuS Nenndorf. Im Halloween-Spiel am vergangenen Sonntag drehte der gastgebende FC Rosengarten (FCR) einen 0:1-Rückstand zur Pause und feierte einen prestigeträchtigen 4:1-Heimsieg.
Nach dem Treffer von Dominic Ruck in der 10. Minute gingen die Gäste aus Nenndorf mit einer Führung in die Kabine. Den Vorsprung schenkte die Elf von Trainer Christoph Werth nach dem Seitenwechsel allerdings schnell wieder her. Ein Eigentor von Julian Timm in der 53. Minute sorgte für den Ausgleich, in der 65. Minute brachte Cedric Krebs den FCR in Führung. Mateusz Peek sorgte mit seinen beiden Treffern in der 88. und der 89. Minute für den 4:1-Endstand.
„Trotz des Rückstandes hatten die Jungs keine Blockade in den Köpfen, gingen konzentriert, zielstrebig und clever in Halbzeit zwei und belohnten sich am Ende mit einem klaren Sieg“, lobte FCR-Coach Matthias Heuer.
Nenndorfs Spielertrainer Christoph Werth hatte nach dem 1:2 zwar versucht, durch Umstellung auf eine Dreier-Kette und einem Dreifachwechsel noch zum Ausgleich zu kommen. Seine Mannschaft scheiterte dabei aber immer wieder am Rosengartener Abwehrbollwerk.
„Wenn man das komplette Spiel betrachtet, kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen“, analysierte Werth das mit großer Spannung erwartete Rosengarten-Derby. „Unser großer Aufwand in der Offensive hätte mehr Ertrag bringen müssen. Der FCR nutzte vor allem seine Chancen bei Standards. Es waren am Ende zwei Gegentore zu viel“, meinte der Nenndorfer Coach, der im nächsten Heimspiel am Freitag, 5. November, 19.30 Uhr, gegen den TSV Auetal unbedingt punkten will.
Der aktuelle Tabellenzweite FC Rosengarten spielt am Sonntag, 7. November (14 Uhr in Kakenstorf) beim Spitzenreiter SG Estetal.
Weiter spielten in der Kreisliga, Staffel 2: TSV Auetal - TSV Over-Bullenhausen 3:0, MTV Ashausen-Gehrden - SG Elbdeich 0:3, SG Estetal - TSV Elstorf II 2:0.
Tabellenführer der Kreisliga, Staffel 1, bleibt der TVV Neu Wulmstorf, der am vergangenen Wochenende zu einem deutlichen 5:0-Sieg beim MTV Ramelsloh kam. Vierfacher Torschütze für Neu Wulmstorf war Lars Wittrock. Einen weiteren Treffer zum Auswärtssieg steuerte Klaas Krüger bei.
Weiter spielten in der Staffel 1: VfL Jesteburg – MTV Hanstedt 4:0, FC Este - TSV Holvede-Halvesbostel 3:2 und TSV Heidenau - MTV Borstel-Sangenstedt II 2:0.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.