Fußball-Kreisliga
TuS Nenndorf gewinnt Rosengarten-Derby
FUSSBALL: In Kakenstorf sorgt ein Flitzer für höheren Unterhaltswert
(cc). Im Derby der Fußball-Kreisliga hat sich der TuS Nenndorf am Freitagabend mit 2:1 (1:1) gegen den FC Rosengarten (FCR) durchgesetzt und damit den ersten Sieg in der neuen Saison eingefahren. Im zweiten Freitagspiel der Kreisliga kam die SG Estetal zu einem 3:1-Heimsieg in Kakenstorf gegen MTV Ashausen-Gehrden. Neuer Tabellenführer ist die SG Elbdeich, die 3:1 gegen den VfL Jesteburg gewann.
TuS Nenndorf – FC Rosengarten 2:1
Tobias Nehl brachte zwar den FC Rosengarten (FCR) in der 22. Spielminute mit 1:0 in Führung, aber Nenndorfs Keeper Christoph Werth sicherte den Hausherren nur fünf Minuten später durch einen verwandelten Foulelfmeter den 1:1-Ausgleich (27.) Dabei blieb es bis zur Halbzeitpause.#% Nach dem Seitenwechsel hatte der FCR zunächst die besseren Chancen in Führung zu gehen. Aber mit zunehmender Spieldauer wurden TuS Nenndorf stärker, und kam auch in der 77. Minute durch das Tor des eingewechselten Lukas Kevin Matuschak zur verdienten 2:1-Führung. In der Schlussphase fiel noch einseitig das Flutlicht aus. In der 90. Minute unterbrach der Schiedsrichter die Partie noch kurz, aber am Ende konnten die Hausherren ihren ersten Heimsieg feiern.
SG Estetal – MTV Ashausen/G. 3:1
Im zweiten Freitagspiel der Kreisliga kam die SG Estetal zu einem 3:1-Heimsieg in Kakenstorf gegen MTV Ashausen-Gehrden und holten die ersten drei Punkte in der neuen Saison. Alle drei Tore für die SG erzielte Steffen Glade (4./23. und 32. Minute). Für den MTV konnte Tim Schütt in der 9. Minute zum 1:1 ausgleichen. In Halbzeit zwei sorgte ein Flitzer für einen höheren Unterhaltungswert, der in nicht vorgeschriebener Spielkleidung, sondern total nackt, plötzlich aus dem Kakenstorfer Wald kam und über den grünen Rasen lief.
SG Elbdeich – VfL Jesteburg 3:1
Die gastgebende SG Elbdeich ging früh durch das Tor von Steven Körtel mit 1:0 (11. Minute in Führung. In der 33. Minute erhöhte Malte-Tim Goetsch per Kopfball zum 2:0 für die Hausherren. Nur sieben Minuten später konnte Jesteburg durch einen abgefälschten Schuss von Adel Hackovic zum 1:2 (42.) verkürzen. Das war auch der Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit mussten die Hausherren nach einer gelb-roten-Karten gegen Jacob Braun ab der 53. Minute mit zehn Mann weiterspielen. Nachdem in der Folgezeit einige Chancen ungenutzt blieben, setzte Steven Körtel mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt in dieser Partie zum 3:1-Endstand (90.).
Weiter spielten: TSV Heidenau - MTV Ramelsloh 0:0, TV Welle - FC Este II 3:3, TSV Auetal - TVV Neu Wulmstorf 1:1 (1:0), und TSV Holvede-Halvesbostel - TuS Fleestedt 3:1.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.