Zeugensuche nach Raubüberfall in Salzhausen
thl. Salzhausen. Bereits am vergangenen Freitag ist ein 37-jähriger Mann von zwei Unbekannten beraubt worden. Der Mann war um 12.33 Uhr mit dem Bus der Linie 4406 von Egestorf nach Salzhausen gefahren. Die beiden späteren Täter, zwei Männer im Alter von ca. 18 bis 24 Jahren, waren, nach Angaben des Opfers, in Lübberstedt an der Haltestelle "Hinter'm Kirchfeld" zugestiegen.
Als der 37-Jährige um 12.50 Uhr am ZOB in Salzhausen ausstieg, folgten ihm die beiden. Im Schlehenweg ergriff einer der beiden den Mann und zog ihm schließlich eine Geldbörse mit rund 50 Euro Bargeld und Papieren aus der Jacke.
Der Haupttäter wird als ca. 185 cm groß und von kräftiger Statur beschrieben. Er trug kurzes, hellblondes Haar und war mit einer hellrot gestreiften Jacke bekleidet. Der zweite Täter war ca. 175 cm groß. Er trug eine dunkle Jacke. Nach Angaben des Opfers hatten sich die beiden Unbekannten im Bus vermutlich auf Polnisch miteinander unterhalten.
Zeugen, die Angaben zu den beiden Männern machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 04172 - 986610 bei der Polizei zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.