Ehrungen als Höhepunkt
DRK Salzhausen/Putensen bat zur Versammlung

- Die geehrten DRK-Mitglieder mit (v. re.) dem Vorsitzenden Roger Grewe, Vorstandsmitglied Gerda Ewigleben und Bürgermeisterin Bianca Tacke (hi. Mi.)
- Foto: DRK Salzhausen
- hochgeladen von Christoph Ehlermann
Sehr gut besucht war zur Freude des Vorsitzenden Roger Grewe die jüngste Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Salzhausen-Putensen in Salzhausen. Eingeladen war auch Bürgermeisterin Bianca Tacke, die in ihrem Grußwort die Bedeutung der Rotkreuzler-Gemeinschaft und der Arbeit der ehrenamtlichen Helfer unterstrich. Als Gastdozenten stellten die pensionierten Kriminalbeamten Michael Rehaag und Wolfgang Hausmann kurzweilig und anschaulich die verschiedenen Möglichkeiten vor, welche das Hausnotrufsystem des DRK bietet bietet.
Nach der Jahresrückschau und dem Ausblick auf die anstehenden Ausfahrten und Veranstaltungen im Jahr 2025 brachte Roger Grewe auch das Thema Blutspenden zur Sprache. Er freute sich, dass die Spendenbereitschaft in der Bevölkerung nach wie vor ungebrochen sei.
Der Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung von insgesamt elf Mitgliedern für ihre jahrelange Treue zum DRK. Ausgezeichnet wurden: Elke Bockelmann (60 Jahre dabei), Annemarie Goldmann (25), Anni Dühring (50), Marie-Luise Kanefendt (50), Elke Lindemann (25), Anneliese Petersen (50), Friedel Majewski (50), Hanny Wörmer (50), Ilse Hartig ( 25), Annegret Cordes (25) und Grete Kröger (40). Heike Dühring, Susanne Koch und Ina Dieck, die dem DRK seit jeweils 25 Jahren angehören, waren an dem Nachmittag verhindert und bekamen ihre Auszeichnungen nachgereicht. Alle Geehrten erhielten Urkunde, Anstecker und Blumen als Dankeschön.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare