Kondition war Trumpf
400 Starter beim fünften Salzhäuser Bierkastenlauf

Viel Durst und Durchhaltevermögen mussten die Teilnehmer des Bierkastenlaufes beweisen | Foto: Faslamsclub Salzhausen
3Bilder
  • Viel Durst und Durchhaltevermögen mussten die Teilnehmer des Bierkastenlaufes beweisen
  • Foto: Faslamsclub Salzhausen
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

Aus ganz Deutschland reisten die rund 400 Teilnehmer an, die jetzt in 130 Teams beim fünften Bierkastenlauf des Faslamsclubs Salzhausen starteten. Sie mussten mit der Kiste jeweils eine Strecke von etwa sieben Kilometern durch Wald und Wiesen wandern und bis zum Ziel das Bier ausgetrunken haben.

Um den Traditionswettbewerb abzurunden, gab es auf der Strecke verschiedene Stationen mit zu lösenden Aufgaben. Fehlende Flaschen und Kronkorken führten zudem zu Strafminuten.

Sieger bei den Männern: die "Bierathleten"

In der Kategorie Herren konnte das bisherige Siegerteam "Adam Luschek“ erstmalig nicht 1. Platz behaupten, sondern landete etwas abgeschlagen auf dem 5. Platz. Glückliche Gewinner waren die "Bierathleten“ aus dem Landkreis Harburg mit 48:03 Minuten. Den 2. und 3. Platz belegten die "Sabbelköppe" (Kreis Harburg) und "Die heiligen drei König Pilsener“ (Rhein-Sieg-Kreis).

Herausragende Leistungen gab es in der Kategorie der "Junggebliebenen". Dort lieferten die Garstedter „Bierboys“ mit 41 Minuten die schnellste Zeit des ganzen Laufs ab. Der 2. Platz ging an "Die Alten und der Andere“, gefolgt von den „Leichtmatrosen Ahoi“ (beide aus Salzhausen und Oelstorf)

Sieger bei den Frauen: die "Hühners"

Bei den Frauen sicherten sich die "Hühners“ (Kreis Harburg) den 1. Platz (1:13 Stunden) vor "Tussy on tour“ (Kreis Harburg) und „Hot chicks cold beer“ (Bad Bevensen). In der Kategorie "Mixed" gewann das Team "Saufautomat“ aus Bielefeld (1:02 Stunden), gefolgt von "Die Brecher vom Deich“ (Kreise Harburg und Lüneburg) und "Los Promillos“ (Dortmund).

Schlusslicht waren die Läufer von "HSV - HauptSacheVoll“ mit der "stolzen" Zeit von drei Stunden und 49 Minuten.

Für alle Sieger gab es neben Ruhm und Ehre schicke Mützen vom Faslamsclub für die kalte Jahreszeit.

"Wir sind sehr zufrieden, dass die Veranstaltung friedlich und ohne Ausfälle bei den Teilnehmern ablief. Besonders erfreut haben uns die vielen tollen Verkleidungen, Teamnamen und cleveren Konstruktionen als Tragehilfe für die Kästen", zog der Faslamsclub Bilanz. "Wir freuen uns daher bereits auf den Lauf im nächsten Jahr."

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.