Neues Gesicht an der Spitze der Feuerwehr Gödenstorf-Oelstorf

Gratulation für die neuen Führungskräfte (v. li.): Dieter Mertens, Jens Meyer, Wolfgang Krause, Dirk Ewigleben und Bernd Keller | Foto: Foto: Feuerwehr
  • Gratulation für die neuen Führungskräfte (v. li.): Dieter Mertens, Jens Meyer, Wolfgang Krause, Dirk Ewigleben und Bernd Keller
  • Foto: Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Gödenstorf. Jens Meyer ist neuer stellvertretender Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Gödenstorf-Oelstorf. Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung der Retter in Gödenstorf wurde er zum Nachfolger von Klaus Otten gewählt, der aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl angetreten war. Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Krause gratulierte Meyer zu dessen neuem Posten.
In 2012 musste die Wehr laut Ortsbrandmeister Bernd Keller lediglich sechs kleinere Einsätze absolvieren. Keller freute sich über den Anstieg der Zahl der aktiven Mitglieder von 33 im Jahr 2003 auf derzeit 44. Großen Anteil daran habe die Jugendfeuerwehr, die immer wieder gut vorgebildete Brandschützer an die Einsatzabteilung übergebe. Drei Aktive bestanden den Feuerwehrführerschein und dürfen damit das Einsatzfahrzeug lenken.
Gemeindebrandmeister Dieter Mertens verlieh das Ehrenzeichen des Niedersächsischen Landesfeuerwehrverbandes an Hermann Harms für 60-jährige Mitgliedschaft sowie an Gerhard Meyer und Hans-Otto Putensen für jeweils 50 Jahre Treue. Dirk Ewigleben wurde für 25 Jahre aktiven Dienst ausgezeichnet, zum Gruppenführer "Oelstorf" gewählt und zum Löschmeister befördert. Beförderungen gab es außerdem für Marco Riebesell (Hauptlöschmeister), Michael Otten (Löschmeister) und Ulrich Kühl (Hauptfeuerwehrmann). Britta Meier wurde zur Feuerwehrfrau ernannt. Neuer Schriftführer der Wehr Gödenstorf-Oelstorf ist André Meier.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.