Am Samstag geht es los
Salzhausen tritt beim "Stadtradeln" in die Pedale
Auch die Samtgemeinde Salzhausen nimmt von Samstag, 27. Mai, bis Freitag, 16. Juni, an der bundesweiten Aktion "Stadtradeln" teil. In diesem Zeitraum können alle, die in der Samtgemeinde leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, bei der Kampagne des Klima-Bündnisses mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln.
Zu Beginn der Aktion können sich alle bereits registrierten Radler ab sofort und solange der Vorrat reicht während der Öffnungszeiten im Rathaus kostenlos eine umweltfreundliche "Bottle up“-Wasserflasche abholen. Ein in Salzhausen ansässiges Unternehmen stellte schon im vergangenem Jahr die wiederverwendbaren Trinkflaschen, die aus reinem Zuckerrohr hergestellt werden, im Rahmen des "Stadtradelns" kostenlos zur Verfügung.
Beim "Stadtradeln" geht es um Spaß am Fahrradfahren, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Zudem werden attraktive Preise in verschiedenen Gewinnkategorien vergeben. Auch die Samtgemeinde Salzhausen kürt wieder die besten Teams. Es gibt unter anderem Karten für das Waldbad und Präsentkörbe zu gewinnen. Die Preisverleihung findet am 4. Juli um 17.30 Uhr in der Dörpschün statt.
Interessierte können sich anmelden unter www.stadtradeln.de/sg-salzhausen und ein Team ab zwei Personen gründen oder einem bereits bestehenden Team beitreten. Am Sonntag, 4. Juni, findet die Radtour "Rund um Lüneburg“ des ADFC statt. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Schützenplatz in Salzhausen. Nähere Informationen gibt es unter https://touren-termine.adfc.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.