Skulpturen und Gemälde
Neue Ausstellung "Geschaffen aus der Natur" in Salzhausen
"Geschaffen aus der Natur" heißt eine neue Ausstellung mit Skulpturen von Barbara Hagedorn und Gemälden von Andrea Grube, die an den Samstagen und Sonntagen 7./8. und 14./15. Dezember jeweils von 14 bis 18 Uhr im Salzhäuser Haus des Gastes (Schützenstraße 4) zu sehen ist. Veranstaltet wird die Kreativ-Schau von der Gemeinde Salzhausen im Auftrag der kommunalen Dr.-Gerhard-Denckmann-Stiftung.
Die Malerin Andrea Grube hat sich auf Acrylfarben und Ölfarben spezialisiert und ihre Wurzeln auf einer Nordseeinsel. Mit ihrem künstlerischen Blick für abstrahierende Elemente und experimentelle Techniken schafft sie ausdrucksstarke Werke, die Raum für Fantasie und Interpretation bieten. Barbara Hagedorn schafft ihre Skulpturen autodidaktisch aus Holz und Stein. Sie sucht in den Fundstücken aus altem Holz und den ausgewählten Gesteinsbrocken vorhandene Flächen und Linien aus, folgt ihnen einfühlsam, verstärkt oder verändert sie und bringt dadurch die Materie in Bewegung. Vor allem kleinere Meeres- und Landschaftsbilder von Andrea Grube und ein Querschnitt der Arbeiten von Barbara Hagedorn sind in Salzhausen zu erleben.
.
Die Finissage am Sonntag, 15. Dezember, wird von 14 bis 15 Uhr musikalisch von Hans Gronau und Horst Brechert begleitet. Der Eintritt ist frei.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.