Seevetal
Mehrstündige Vollsperrung nach Lkw-Brand auf der A1

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Zugmaschine in Vollbrand | Foto: Feuerwehr Seevetal (alle Fotos)
7Bilder
  • Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Zugmaschine in Vollbrand
  • Foto: Feuerwehr Seevetal (alle Fotos)
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Eine mehrstündige Vollsperrung der A1 hatte der Brand eines Sattelschleppers am Montagmorgen auf der A1 zwischen Hittfeld und Dibbersen zur Folge.
Gegen 6.45 Uhr hielt der 51-jährige Fahrer eines Sattelzuges mit seinem Fahrzeug auf dem Standstreifen in Fahrtrichtung Bremen an, nachdem an seiner Zugmaschine ein Reifen geplatzt war. Durch die Trümmerteile wurde der Tank beschädigt, sodass Dieselkraftstoff auslief und sich an heißen Fahrzeugteilen entzündete - Großalarm.
Obwohl die Feuerwehren aus Hittfeld, Fleestedt und Dibbersen schnell vor Ort waren, brannte in der Folge die Sattelzugmaschine komplett aus. Auch ein Teil des Aufliegers geriet in Brand und war nicht mehr zu retten. Die Feuerwehr setzte Schwerschaum ein, um alle Flammen und Glutnester abzulöschen.
Die Autobahn wurde für die Lösch- und Reinigungsarbeiten in Fahrtrichtung Bremen voll gesperrt. Der 51-Jährige blieb unverletzt.

Lkw brannte auf Rastplatz bei Garlstorf
Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.