Mann fiel in Sekundenschlaf
Vollsperrung der A1 nach Verkehrsunfall
Seevetal/A1 - Vollsperrung nach Verkehrsunfall
Gestern, 4. November, gegen 23.30 Uhr kam es auf der A1, zwischen dem Autobahnkreuz Maschen und der Landesgrenze zu Hamburg, zu einem Verkehrsunfall. Infolge eines Sekundenschlafs geriet ein 20-jähriger Mann mit seinem Audi TT zunächst nach rechts gegen die Außenschutzplanke. Anschließend schleuderte der Wagen quer über alle drei Fahrspuren gegen die Mittelschutzplanke und blieb auf dem linken Fahrstreifen stehen. Eine 22-jährige Frau, die mit ihrem VW Golf dahinter unterwegs war, bekam einige Trümmerteile gegen ihren Wagen, sodass dieser beschädigt wurde. Die Frau und der Unfallverursacher blieben unverletzt.
Aufgrund des Trümmerfeldes musste die Autobahn in Fahrtrichtung Hamburg kurzzeitig voll gesperrt werden. Anschließend blieben zwei Fahrstreifen während der Unfallaufnahme noch für rund 90 Minuten gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.
Gegen den 20-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Seinen Führerschein stellten die Beamten vor Ort sicher.
Winsen/Borstel - Pkw-Diebstahl
Im Turnhallenweg in Borstel haben Unbekannte in der Zeit zwischen dem 30. Oktober und dem 3. November einen schwarzen Pkw gestohlen. Der BMW X1 hatte zuvor neben dem Fahrbahnrand gestanden. Sein Fehlen war erst nach Tagen bemerkt worden.
Der Wert des Fahrzeugs wird auf rund 13.000 Euro geschätzt. Zeugen, die beobachtet haben, wie der Pkw aus dem Turnhallenweg entfernt wurde, werden gebeten, sich unter Tel. 04181 2850 beim Zentralen Kriminaldienst in Buchholz zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.