Adventsmarkt Hittfelder Kirche
Handwerkskunst, Chorgesänge und Schlemmereien

Weihnachtliche Girlande aus Zweigen, Lichtern und Zapfen | Foto: peggychoucair/ pixabay
  • Weihnachtliche Girlande aus Zweigen, Lichtern und Zapfen
  • Foto: peggychoucair/ pixabay
  • hochgeladen von Sven Rathert

Die Weihnachtszeit naht in großen Schritten. Spätestens mit Beginn der Weihnachts- und Adventsmärkte kommen Liebhaber dieser besonderen Zeit im Jahr voll auf ihre Kosten. In Hittfeld findet am Samstag, 2. Dezember und am Sonntag 3. Dezember, in und vor der Maritiuskirche Hittfeld der Adventsmarkt statt.

Während Samstag der Fokus vollends auf den kleinen Büdchen und dem klassischen Klönschnack, mit unter anderem, Punsch und Waffeln liegen wird, wird es am Sonntag auch eine Reihe an Veranstaltungen geben.

Gottesdienste, Chorgesänge und lebendiger Adventskalender

Um 11 Uhr wird Pastorin Christina Wolf den Adventstag mit einem Familiengottesdienst eröffnen. Wie Samstag schon, dürfen die Besucher dann von 12 bis 16 Uhr erneut stöbern und schlemmen. Um 17 Uhr wird mit den Chören der Hittfelder Kirche und dem Besuch des Posaunenchors Fleestedt ein Adventssingen stattfinden, und um 18.30 lädt die Kirche als Tagesveranstalter des lebendigen Adventskalenders ein. Die Teilnehmer dürfen sich auf eine vielfältige Auswahl an handgefertigten Accessoires, Figuren und Dekoartikel freuen. Neben Kunsthandwerk aller Art werden Brotmischungen, Holzartikel, Feinkost, Drahtfiguren, Schlüsselbänder, von Floristen gefertigte Kränze und Kerzen angeboten werden. Die Besucher haben ebenfalls die Möglichkeit, selber Grünkränze zu binden.

Der Kuchenverkauf wird wie im letzten Jahr von den aktuellen Konfirmanden übernommen. Mit einem Teil des Erlöses und den Spenden wird die Aktion von Brot für die Welt in Bangladesch unterstützt werden.

Das Gartencenter Matthies hat dem Adventsmarkt und damit der Kirche einen Weihnachtsbaum gespendet, welche die Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte Hittfeld zum Adventsmarkt schmücken dürfen.

Weihnachtsmarkt-Veranstalter stöhnen unter GEMA-Kosten
Redakteur:

Sven Rathert aus Seevetal

Webseite von Sven Rathert
Sven Rathert auf Instagram
Sven Rathert auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.