Tischtennis-Niedersachsenliga
TuS Fleestedt auf Platz 5 der Landesliga

- Das Fleestedter Niedersachsenteam mit (v.l.): Alan Hammerschmidt, Julius Wehner, Vitus Heins, und Emil Lüllau
- Foto: Ralf Koenecke
- hochgeladen von Roman Cebulok
TuS Fleestedt unterliegt SV Arminia Hannover im letzten Saisonspiel und muss sich erneut qualifizieren
Auf Platz fünf in der Tabelle beendete die Mannschaft des TuS Fleestedt mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 18:18 die Tischtennis-Saion in der Niedersachsenliga Jungen 19 - obwohl es am letzten Spieltag noch eine 2:8-Heimniederlage gegen SV Arminia Hannover gab.
Damit hat das Seevetaler Team aber die direkte Qualifikation für diese Spielklasse in der kommenden Saison verpasst. Denn dafür wäre Platz drei erforderlich.
Eigentlich hatten die jungen Fighter von Trainerin Susanne Frobel-Werner Platz drei in der Tabelle schon nach der 4:6-Niederlage gegen den TSV Heisede abgeschrieben. Dem folgten aber vier Siege in fünf Punktspielen. Plötzlich schien wieder alles möglich zu sein. Doch nachdem die SG Rodenberg aus dem Bezirksverband Hannover zwei Siege mit jeweils 9:1 eingefahren hatte, konnten die Fleestedter die direkte Qualifikation wieder abschreiben.
Zudem gab es im letzten Match der Spielzeit 2024/25 in heimischer Sporthalle eine 2:8-Niederlage gegen SV Arminia Hannover. Auf dem Papier schien es für die Fleestedter eine lösbare Aufgabe gegen den Tabellenachten zu sein. Aber die Arminen reisten in stärkster Aufstellung an.
Nachdem die Gäste das erste Doppel gewonnen hatten, war das Fleestedter Duo mit Emil Lüllau und Julius Wehner nah am Ausgleich dran, verlor aber im fünften Satz das zweite Doppel. Auch in den anschließenden Einzeln gab es für die Gastgeber keinen zählbaren Erfolg der zum Heimsieg führte. Emil Lüllau holte im dritten Einzel den ersten Fleestedter Zähler, dem folgten aber drei weitere Siege der Gäste, bevor Lüllau auch sein zweites Einzel gewann beim 2:8-Endstand etwas zur Ergebniskosmetik beitragen konnte.
Für eine weitere Spielzeit in der Niedersachsenliga müssen sich alle Teams von Platz vier bis zehn noch qualifizieren. Dafür hat sich beim Fleestedter Team schon Verstärkung angesagt. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare