BMW-Fahrerin übersah offenbar Taxi
Kollision an der Autobahnauffahrt Jork: Drei Verletzte
jd. Jork. Drei Verletzte gab es am Dienstag bei einem Verkehrsunfall an der Autobahnauffahrt Jork. Der Unfall ereignete sich am Nachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Kreisstraße 26. Die 32-jährige Fahrerin eines BMW X5 kam mit ihrem Auto aus Richtung Jork und wollte an der Auffahrt zur A 26 nach links Richtung Stade abbiegen.
Beim Abbiegen übersah sie offenbar ein entgegenkommendes Taxi. Dessen 55-jähriger Fahrer aus Hamburg konnte mit ihrem VW Touran trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Beide Pkw kollidierten frontal miteinander.
Bei dem Unfall wurden die BMW-Fahrerin, ihr 38-jähriger Ehemann als Beifahrer sowie der Taxifahrer leicht verletzt. Die medizinische Erstversorgung erfolgte durch die Besatzungen der drei herbeigeeilten Rettungswagen.
Die Feuerwehren aus Ladekop und Jork sicherten die Unfallfahrzeuge ab und nahmen auslaufenden Betriebsstoffe auf. Die K 26 wurde für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme zeitweise gesperrt. Der Verkehr staute sich dabei in beide Richtungen bis fast nach Jork bzw. Neukloster.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 80.000 Euro geschätzt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.