Kinderfeuerwehr Wiepenkathen
Nachwuchsretter erleben tolle Zeit im Zeltlager
Wiepenkathen/Klint.Eine tolle Zeit erlebte die Kinderfeuerwehr „Flöschis Flämmchen“ bei der Wochenendfreizeit auf dem Ferienpark Geesthof in Klint. Die Betreuerinnen und Betreuer um Kinderfeuerwehrwartin Inga Koppe hatten ein spannendes Programm für den Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Wiepenkathen gestaltet.
Im Rahmen einer Lagerolympiade gab es einige Spiele-Stationen. Gemütlich wurde es am Freitagabend am Lagerfeuer – mit Stockbrot und Marshmallows.
Am Sonnabendvormittag unternahmen sie eine Tour mit dem Ausflugsschiff „Püttenhüpper“ auf der Oste. Nach einer Stärkung erkundeten sie die Spielanlagen auf dem Geesthof. Auf einem riesigen Hüpfkissen hatten die Mädchen und Jungen mächtig Spaß. Auf der idyllischen Anlage im Grünen fühlten sie sich pudelwohl.
Kino-Vorstellung wird ins Zelt verlegt
Am Sonnabendabend schauten sie einen Kinofilm – und es gab frisches Popcorn. Die eigentlich als Open-Air geplante Vorstellung musste witterungsbedingt ins Zelt verlegt werden, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat.
Am Sonntag hieß es dann: Aufräumen, Sachen packen und Zelte abbauen. Wie bereits beim Aufbau am Freitag waren auch zum Abbau wieder einige Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung nach Klint gekommen, um die Kinderfeuerwehr zu unterstützen.
Feuerwehr-Nachwuchs wird prämiert
Zurück in Wiepenkathen wurden dann noch Preise verteilt: Michi ist Erster bei der Lagerolympiade geworden. Liv hat Platz zwei erreicht und Jana Platz drei.
Soe hatte mit 98 Prozent die beste Dienstbeteiligung. Jonte erlangte mit 96 Prozent Platz zwei und Jana erlangte mit 91 Prozent Platz drei.
Leserreporter:Freiwillige Feuerwehr Wiepenkathen aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.