Erfolg bei nächtlichen Kontrollen
Polizei erwischt im Landkreis Stade drei Promille-Sünder
Gleich drei Promille-Sünder gingen der Polizei am vergangenen Wochenende ins Netz. Die Beamten stellten die Führerscheine der stark alkoholisierten Autofahrer sicher - sofern diese überhaupt einen besaßen.
Der erste Suff-Fahrer wurde am Freitagabend in Stade gegen 21.30 Uhr im Breite-Blöken-Ring erwischt. Der 45-jährige Audifahrer wies einen Atemalkoholwert von fast 1,5 Promille auf. Dann kontrollierten die Beamten am frühen Samstagmorgen gegen 3.40 Uhr in der Dammhauser Straße in Buxtehude den Fahrer eines VW Golf. Der 31-Jährige aus Neu Wulmstorf hatte einen Atemalkoholwert von mehr als 2,3 Promille. Der dritte Autofahrer fiel der Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 3.10 Uhr in Jork auf. In der Straße "Am Gräfengericht" stoppten sie den Mercedesfahrer aus Jork. Der 23-Jährige kam beim Pusten auf einen Wert von mehr 2,2 Promille. Was das Ganze noch schlimmer macht: Der Jorker keinen Führerschein.
Alle drei Autofahrer mussten sich einer Blutprobe unterziehen. Gegen sie wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Der Jorker muss sich zusätzlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.