Vollsperrung der Harsefelder Straße in Stade
Bei dieser Brücke ist kein Durchkommen
Vollsperrung der Harsefelder Straße in Stade: Am kommenden Wochenende (Samstag, 22. April, und Sonntag, 23. April) ist die Straße unterhalb der B73-Brücke nicht befahrbar. Wer aus südlicher Richtung nach Stade fahren möchte, muss einen Umweg in Kauf nehmen. Das Gleiche gilt für die Gegenrichtung.
Gesperrt ist lediglich die Harsefelder Straße, der Verkehr auf der B73 ist nicht betroffen. Grund für die Sperrung, die den gesamten Samstag und Sonntag über erfolgt, sind Arbeiten an der Brücke. An der Brückenunterseite muss die Beschichtung entfernt werden, damit die Konstruktion auf mögliche Schäden und Risse untersucht werden kann. Die Arbeiten werden mit Höchstdruckwasserstrahlen unter besonderen Schutzvorkehrungen ausgeführt. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, unter der Brücke hindurchzufahren.
Fußgänger und Radfahrer werden über die Bronzeschmiede und den Radweg entlang der B73 umgeleitet. Autofahrer, die aus der Stader Innenstadt kommend Richtung Harsefeld fahren wollen, werden über die Sachsenstraße und Harburger Straße zur B 73 und weiter über die K 30 Ostumgehung zur Harsefelder Straße
geführt. Aus Richtung Harsefeld verläuft die Umleitung in umgekehrter Richtung.
Um die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, wird die Baumaßnahme am Wochenende durchgeführt. Sollten die Arbeiten schneller als geplant beendet werden, wird die Vollsperrung entsprechend früher aufgehoben.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.