Ausstellung im Stader Rathaus
Impressionen - festgehalten in Aquarell
Zum ersten Mal stellt die Künstlerin Karin Quoohs im Stader Rathaus aus. Sie präsentiert ihre Werke überhaupt erstmals in einer Einzelausstellung.
Bereits als Schülerin malte die Künstlerin leidenschaftlich gern, doch später gingen Beruf, Familie und Kinder vor. Für das Hobby war kaum Zeit. Seitdem sie sich im Ruhestand befindet, ist das anders. Quoohs kann sich ausgiebig der Malerei widmen. Sie besuchte Kurse in der Malschule Buxtehude, probierte unterschiedliche Techniken aus und fand schließlich in der Aquarellmalerei ihre Passion. „Nun bin ich dem Malen ‚verfallen‘, es ist immer wieder spannend, was am Ende auf dem Papier entstanden ist“, so die Künstlerin zu ihren Arbeiten.
Urlaube an Nord- und Ostsee oder Fotos von längst vergangenen Reisen bieten Inspiration und bringen so eine frische Brise ins Stader Rathaus. Die Künstlerin möchte Schönes zeigen, den Alltag bunter machen und schlechte Stimmungen und Unruhen vergessen lassen.
Zu sehen ist die Schau „Aquarellimpressionen“ von Karin Quoohs vom Freitag, 20. Oktober, bis Freitag, 17. November, im Foyer des neuen Rathauses. Eine Vernissage findet am Donnerstag, 19. Oktober, um 19 Uhr statt. Um Anmeldung bis zum 18. Oktober unter kultur@stadt-stade.de oder Tel. 04141 - 401411 wird gebeten.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.