Organisiert vom Verein "Stade liest"
Vorleseaktion auf Stader Spielplatz
Die Kinder in Stade dürfen sich wieder auf spannende Geschichten freuen: Von Montag, 10. Juni, bis Sonntag, 16. Juni, findet das beliebte Spielplatzlesen statt. Die vom Verein "Stade liest" organisierte Vorleseaktion findet wie immer am Spielplatz auf der Stader Erleninsel statt. Das Vorlesen beginnt an allen sieben Tagen jeweils um 18 Uhr.
Wie im vergangenen Jahr lesen Schüler und Schülerinnen vor. Die 4. Klassen der Pestalozzi Grundschule übernehmen die Aufgabe, den kleinen Zuhörern die Bilderbuch-Geschichten vorzutragen. Die Grundschüler haben sich in diesem Jahr Bilderbücher ausgesucht, die vom Streiten und Vertragen handeln. Die Geschichten sind für Kinder ab fünf Jahren geeignet. Am Ende der Lesung wird jeden Abend das vorgelesene Buch unter den zuhörenden Kindern verlost.
Bei Regenwetter findet die Lesung auch draußen statt, allerdings auf der überdachten Terrasse der Kita "Ein Haus für Kinder". Der Verein "Stade liest" ist seit vielen Jahren aktiv und hat sich die Leseförderung auf seine Fahnen geschrieben.
Der Eintritt ist frei. Die Organisatoren und die Vorleserinnen und Vorleser freuen sich über viele kleine und große Zuhörer. Infos auch unter www.stade-liest.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.