Bezirksschützen kämpfen am Luftgewehr
Gute Platzierungen
jab. Stade. Für die Bezirksschützen ging es beim Wettkampfwochenende der Luftgewehrligen um alles. Die Ergebnisse reichten von guten Platzierungen über die Relegation bis zum Abstieg.
In der 2. Bundesliga Nord erreichte die Mannschaft des SV Ladekop mit einem 5:0-Sieg in Stoppelmarkt den dritten Platz in der Abschlusstabelle. Damit sicherten sich die Schützen nicht nur den Klassenerhalt, sondern auch den Startplatz in der Relegation um den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Die Nachbarn aus Steinkirchen hingegen mussten sich mit einem 0:5 geschlagen geben und belegten den vierten Platz.
Die zweite Mannschaft des SV Ladekop startete in der Landesverbands-Oberliga in Stuhr gegen den SV Wiefelstede. Hier sicherten sich Dirk Sydow und Katrin Prahl ihre Punkte. Letztlich verloren die Altländer aber mit 2:3 und belegten damit den vorletzten Tabellenplatz. Sie starten somit in der Relegation um den Klassenerhalt.
Ausrichter des Wettkampfes in der Landesverbandsliga und auch gleichzeitig Absteiger war der SV Himmelpforten. Er musste sich gegen den Tabellenführer Leuchtenburg mit 1:4 geschlagen geben. Durch ihren klaren Erfolg mit 1:4 errang die Mannschaft der SGi Buxtehude gegen die SSG Schüttorf den Tabellenplatz zwei. Dadurch erhielten die Schützen die Startberechtigung im Relegationskampf zur Verbandsoberliga und treten gegen den SV Ladekop an.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.