Verein Haus & Grund Stade ist gegen die Mietpreisbremse
![Pressekonferenz im Stader Rathaus: Die Funktionäre von Haus und Grund Thomas Holzmann (v. li.), Günther Jahnke, Dr. Jochen Rothardt, Jürgen Lindner und Wolfgang Schaper](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2015/06/30/8/149528_L.jpg?1563450727)
- Pressekonferenz im Stader Rathaus: Die Funktionäre von Haus und Grund Thomas Holzmann (v. li.), Günther Jahnke, Dr. Jochen Rothardt, Jürgen Lindner und Wolfgang Schaper
- hochgeladen von Thorsten Penz
Drei Kernforderungen im Jubiläumsjahr / Einheitlicher Abstand zu Windkraftanlagen
tp. Stade. Seit 100 Jahren gibt es den Verein „Haus & Grund“ in Stade, der sich für die Interessen privater Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer einsetzt. Im Jahr des Jubiläums stellt die Eigentümer-Lobby drei Kernforderungen zum Thema „Aktuelle Aspekte zur Bau- und Wohnungspolitik“ an die Politik.
In einer Pressekonferenz vor den Jubiläumsfeierlichkeiten mit Landesverbandstag am vergangenen Samstag im Stadeum sprachen sich Funtionäre von „Haus & Grund“ gegen die Einführung einer Mietpreisbremse in Niedersachsen aus. Zudem gehöre die „zweite“ Veranlagung von Eigentümern zu Straßenausbau-Beitragskosten nach dem Niedersächsischen Kommunalabgabengesetz abgeschafft. Zudem, die dritte Forderung des Vereins, sollte die Abstandsgröße für Windparks zur Wohnbebauung landesweit einheitlich festgelegt werden statt wie bisher in unterschiedlichen Regionalen Raumordnungsprogrammen.
Redakteur:Thorsten Penz aus Stade |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.